i5 750 oder i7860 + ASUS P7P55D Deluxe?

iCepAin

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir gerne ein neues System zusammenstellen aus folgenden Komponenten:

- i5 750 oder i7 860?
- Zalman CNPS 10X Extreme
- ASUS P7P55D Deluxe
- DDR3 PC1600 8192MB Kit Mushkin XP3-12800 CL7

Ich kann mich nur nicht bei der CPU entscheiden, ich tendiere zu dem i7 860!
OC auf 4 GHZ dürfte kein Problem darstellen :D

Was meint ihr?

Also ich würde auch den I7 860 nehmen.

Der hat weningstens HT.

Und bei Mutlicore optimierter Software bringt HT wirklich etwas.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

edit:

Im moment ist DDR3 Speicher wieder richtig teuer geworden.

Nehme doch lieber erst 4 GB Ram und warte auf billigere Preise, bis du auf 8 GB Ram aufrüstest.

Meinst Du ernsthaft, dass es Sinn macht, von einem 4Ghz - E8400 auf den i7-860 umzusteigen ?
Mir wäre der Vorteil zu gering, aber dass muss jeder selber wissen (es sei denn Du betreibst viel sehr Videobearbeitung). Eine SSD würde bei Deinem System mehr Sinn machen.

Davon mal abgesehen, würde ich an Deiner Stelle noch einige Mainboard-Reviews abwarten.

Total sinnlose Aufrüstung, ernsthaft.

Wenn du unbedingt meinst, einen Quad benötigen zu müssen, kauf dir einen Q9550 o.Ä. und gut ist.

ja und Prozessorenreviews solltest auch mal abwarten, anstatt blauäugig zu kaufen. Die CPUs werden in den nächsten paar wochen auch nochmal einiges günstiger.

Woher willst du wissen wie hoch man den 860 bekommt?
Es ist ein ganz neue CPU auf einem völlig neuem Sockel, es wäre möglich das er beim OC schlecht abschneidet.
Außerdem selbst wen er ein gutes OC potenzial hat wie die meisten Intel Prozessoren ist 4Ghz doch sehr hoch gegriffen, dass Schaft nicht mal jeder 920!
Mfg Arslo

Die 4 Ghz wären für mich nicht das Problem, weil wenn ich den 860er nehmen würde, dann Pretested! ;)
Bei den Speicherbänken würde ich nicht zu große nehmen, denn falls es für die Zukunft größere CPU Kühler gibt
muss man aufpassen das auch alles passt, deswegen die kleinen Speicher von DDR3 PC1600 XP3-12800 CL7 Mushkin!
Achja Tests sind in der PC Games Hardware 09/09, das ist schonmal der 1. Prozessorenreview @el capitan!!

Manchmal ist es schlechter einen Kampf zu gewinnen als ihn zu verlieren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben