i5 7500 mit GA-B150M-D3H

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich will einen PC zusammenstellen und hab dabei unter anderem als Prozessor den Core i5 7500 ausgewählt. Als Mainboard würde das Gigabyte GA-B150M-D3H passen.
Als ich mir die Biosdownloads ansah, habe ich bemerkt, dass erst die letzten beiden Updates die 7th Generation unterstützen.
Kann ich also garnicht starten mit diesem Prozessor und muss es vorher flashen?
Oder kann ich trotzdem starten und dann später flashen.
Wenn nicht, geht das auch ohne CPU?

Wieso wechseln ist dein xeon kaputt oder verkauft etc? Ansonsten würde einen Wechsel keinen Sinn machen mMn.

Na das sollte ich noch dazu sagen, der PC ist nicht für mich, sondern für einen Freund, ich bin zufrieden mit meinem System :D

Flashen kannst du nur mit einer unterstützten CPU.
Der Rechner startet nur mit einer unterstützten CPU.
Welche BIOS-Version du bekommst kannst du vorher beim Händler nachfragen.

Habe grad gesehen, dass man bei MindFactory auch gleich ein BIOS-Update mitbestellen kann. Kostet 8€, ich denke das ist die einfachste Lösung, das ganze zu erledigen.

und warum nicht einfach ein aktuelles board nehmen, das kabylake direkt unterstützt?

Der Preis ist beschränkt und sollte nicht über 80€ liegen, kannst du denn eines empfehlen in dieser Preiskategorie?

Nein, dafür bekommt man kein ordentliches Board. Da muss er halt warten und sparen.

Habe schon selbst geschaut ja, der Preis liegt bei 900€ und ich hab folgendes System zusammengestellt:
Systemkonfiguration

Wenn ich also das Bios-Update dazukaufe, komme ich ziemlich genau auf die 900€. Ich denke für den Preis ist das System wirklich in Ordnung.
Weiter Sparen kommt für meinen Freund nicht in Frage ;) er will jetzt zocken, nicht in 2 Jahren ^^

Oh ^^, das ist natürlich eine Möglichkeit, und wäre billiger als das Upgrade auf das neue BIOS. Wird dann wohl dieses werden, danke für den Tipp :D

Zurück
Oben