i5 760 schnell genug für HD 7850 ?

MrFlyd1234

Newbie
HI

Ich weiß nicht ob diese frage schon mal gestellt wurde deßhalb stell ich sie einfach.
Meine frage lautet: i5 760 zu langsam für HD 7850 ?
Mein momentanes System:
i5 760
8GB ram
asus eah5670
630watt BeQuiet

Meine Auflösung:
1680x1050 (evtl. in ein paar Monaten 1920x1080, steh aber noch in den Sternen :) )

Danke im Voraus

Also nee der ist nicht zu langsam.

Sollte er eigentlich schaffen. Ohne Probleme.

Der Cpu ist je nach Auflösung viel zu schnell für die Grafikkarte :)

lol?! der i5 ist doch noch oben mit dabei :D
ich habe deinem vorgänger (dem i5 750) eine 7950er gegönnt und in 3Dmark lieg ich nur 100punkte hinter dem CB test, obwohl die nen i7 2600k mit 4,5ghz haben !

also mach dir kein kopf ! das einzige was ich gemacht hab, dauerhaft den turbo aktiviert, dh er läuft immer mit 3,2ghz :)

übertakte doch auf 3,8 GHz, das schafft die locker, und macht sie auch nicht kaputt, oder übertakte soviel, dass du spannung nicht erhöhen musst, kommst du locker auf 3,8 GHz

gibt schon spiele die davon profitieren werden

Das ist eigentlich ein i7 860er nur ohne Hyper Threading....bei Spielen genauso schnell :s

Die CPU vom Vorjahr(!) ist immer noch bessere Mittelklasse (= PhenomII @3,2 GHz) - ca. 20% langsamer als die Sandy Quads.

Demgegenüber ist die 7850 doch auch nicht schneller als die 1 Jahr alten GTX560Ti oder HD6950.
Bei mittleren, spätestens bei hohen Auflösungen (1920x) ist die Karte gut beschäftigt - die CPU bremst höchstens in theoretischen Benchmarks.

Die CPU vom Vorjahr(!) ist immer noch bessere Mittelklasse (= PhenomII @3,2 GHz)

also der i5 entspricht eher einem phenomII auf 3,6ghz^^

Danke für so viele Antworten. hat mir sehr weiter geholfen jetzt muss ich doch nicht auf ivy bridge warten :):lol:
Ergänzung ()

Das Problem is nur das ich nur den standart Kühler hab und mein Gehäuse nicht grad für große Lüfter ausgelegt ist. wobei ich überlege mir ein NZXT (Gehäuse) zu kaufen.
Ergänzung ()

Der Turbo is bei mir durchgängig an. :D
Ergänzung ()

Jetzt muss ich nur überlegen welche Version ich kaufen soll :)

die hier istn gutes stück schneller als die anderen :)

soll, wie ich irgendwo gelesen habe mittlerweile auch recht leise sein.

Kommt auf die Qualitäts Einstellungen an. In 1680x1050 mit 24xEdge-detect und SuperSampling AA ist die Grafikkarte der limitierende Faktor. Siehe Link in meiner Signatur.

Wahrscheinlich hol ich mir jetzt entweder die von Gigabyte oder die von powercolor die bald kommt mit 1ghz.:)

ich denke aber die Powercolor wird preislich auch eher am oberen ende sein.
die Gigabyte ist mir unverständlicherweise unverschämt günstig zu erwerben :)

daher wäre es wenn es meine entscheidung wäre der entschluss längst gefallen, 25MHz kann ich auch selber noch dran machen um die magischen 1000 zu knacken.

Zurück
Oben