I5-760 und Asrock P55 Pro/USB3 ?

Eraneva

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich will mir bald ein neues PC-System zusammen stellen.

Daher suche ich für den I5-760 ein passendes und Günstiges Mainboard.
Ich bin aufs Asrock P55 Pro/USB3 gestoßen.
Hat da mit jemand Erfahrung ? Oder kann mir dazu eine Preisgünstige alternative von einen andern Hersteller nennen ?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Das ASRock ist P/L technisch schon eines der besten Mainboards. Das nächst teurere mit ähnlicher Ausstattung (USB3.0, eSata) ist wohl das ASUS P7P55D-E LX und das kostet schon 103€.

Hab über ASRock in letzter Zeit auch viel gutes gehört.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi wenn du kannst warte bis Januar da kommen die Intel Sandy Bridges (wenn du die CPU noch nicht hast)

Andernfalls ist das Board welches du Ausgewählt hast gut, für diesen Preis.

janer77 schrieb:
haste die CPU schon? Falls nein: Über ein AM3 System nachgedacht?
Nö, die CPU habe ich noch nicht.

Ja, über ein Am3 System habe ich schon mehr fach nachgedacht.
Allerdings denke ich bekomme ich mit dem i5-760 im gegsatzt zum 965BE von AMD das besser Grundpakte für Office uns Gaming

-tRicks- schrieb:
Hi wenn du kannst warte bis Januar da kommen die Intel Sandy Bridges (wenn du die CPU noch nicht hast)

Andernfalls ist das Board welches du Ausgewählt hast gut, für diesen Preis.

Könnte warten. Allerdings verspreche ich mir von der Sandy Bridges nicht viel.
Zumindest wird sie mit meine Lehrlingsgehalt wohl nicht bezahlbar sein-

Möglich wäre natürlich, dass die Preise der alten "Chips" fallen. Allerdings ist das bis heute bei den S775 auch nicht wirklich passiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja es wird auch Sandy Bridges für 200€ geben, wenn du aber kaufen willst dann kauf, der I5 760 ist bestimmt keine Schlechte CPU ;)

Sehr gutes und günstiges Board. Habe es mit einem I7-870 seit 4 Monaten uns keinerlei Probleme gehabt. Alles angeschlossen, eingeshalten und es lief perfekt. Übertaktet habe ich nichts.
Es hat ausreichend Anschlussmöglichkeiten. Für mich war wichtig, dass ich 4x Front USB und den Card Reader anschließen konnte. Die Lüftersteuerung funktioniert auch gut.

Es hat alles, was ein gutes Board braucht.

-tRicks- schrieb:
Naja es wird auch Sandy Bridges für 200€ geben, wenn du aber kaufen willst dann kauf, der I5 760 ist bestimmt keine Schlechte CPU ;)

uff... jetzt weiß, erst recht nicht mehr was ich machen soll :(:(

Außerdem kommt die Sandy Bridges doch auch auf Sockel 1156 oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal eine Liste aller Sandy Bridges:

https://www.computerbase.de/2010-10/sandy-bridge-fuer-lga1155-auch-mit-20-watt-tdp/

Die reicht vom i3 zum i7 da wird sicherlich ne CPU für unter 200€ dabei sein die gute Leistung erziehlt.

Für mich wird besonders der Intel i5 2600k interessant wegen dem offenen Multiplikator, aber auch der i7 2600 sieht gut aus, einer von den beiden wirds wohl werden, je nach dem was sie kosten

Wenn sie zu Teuer sind ist immer noch der Core i5-2400 da^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Also im Grunde sollte ich, danach immer noch auf Sandy aufrüsten können oder nicht ?

Ach verdammt.....

Nein da ein neuer Sockel kommt, 1155 dieser wird alle bisherigen ersetzen sowie ich das sehe ;)

Nun weiß ich wirklich nicht mehr, was ich machen soll.
Ob ich nun den I5 kaufen oder warten soll. :(:(:(

Ist aber auch echt, bescheiden, das Intel bei jeden neuen Chip seinen Sockel wechselnmuss -.-:rolleyes:

yupp --> kauf dir n am3 system. Das P/L verhältnis ist bestimmt genauso gut, wenn nicht besser und mitlerweile finde ich Intel zu Kundenunfreundlich mit dem ständigen Sockelwechsel.

Mal ehrlich eine CPU behält man doch meist sowie so mehr als 2 Jahre und dann braucht man auch meist bei AMD einen neuen Sockel von daher finde ich das Argument nicht so wichtig.

Ja die Cpu und Board sollten schon ein paar jahre drin bleiben.

Denke ich werde, mir den I5-760 holen.Damit dürfte ich erst mal für 1 bis 2 Jahre ganz gut aufgestellt sein zum Gamen :D

Dann kann man immer noch sehen, was sich bis dahin getan hat :)

wie gesagt, für 1-2 jahre kommt man mit so nem midrange prozessor und board sicher gut aus, doch wenn du was für "länger" willst sollte es schon n bischen mehr dampf haben ^^

naja zwischen nem 750er oder nem 875er liegen numal welten! da hilft auch kein Takten. Und ein 1055T aht auch nochmal n bischen mehr dampf und keinen aufpreis -> besseres P/L verhältnis!

Zurück
Oben