i5 8400 oder i5 9600k?

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Hallo! ich will mal meinen pc ein upgrade verschaffen, will mir einfach auf die schnelle so ein bundle auf amazon kaufen weil ich finde das es sich mehr lohnt als die teile einzeln zu kaufen (weil ich persönlich keine lust hab das zusammenzubauen) jetzt kommen wir mal auf meine frage ich bin zwiegespalten soll ich mir einen i5 8400 oder einen i5 9600k holen, ich persönlich bin leidenschaftlicher gamer, editiere video my sony vegas pro 15 & After effects und Benutze auch programme wie SAI oder Photoshop mehrmals am tag würde mich über einen tipp freuen :)
Meine Grafikkarte werde ich auch upgraden aber erst wenn ich es für nötig halte!

CPU: AMD-FX 8370E
GPU: GTX 1060 3GB OC
RAM: 16GB ddr3-1866Mhz
Mainboard: Asrock 970m Pro
SSD: 120GB
HDD: 2TB Seagate
Netzteil: 500 Watt Be quiet 80+

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Aye, wieso nicht einen Ryzen? Wieso einen i5 mit nur 6 Kernen, wenn man auch 6c/12t haben kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Was ist denn das Budget? Ich würde keine von beiden CPUs heutzutage kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ohne deine Anforderungen zu kennen, würde ich selbst keinen der beiden kaufen. Eventuell passt ein Ryzen 5 3600 ins Budget.

Edit: Wow, fünf Antworten, die in etwa das gleiche aussagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex, H3llF15H und Zock
Um welche Bundles handelt es sich denn? Amazon und deren Anbieter sind meist überteuert. Der i5 9600K ist hier natürlich um Nasenlängen voraus. Bitte poste mal die Links und dein Budget. Desweiteren was spielst du und was möchtest du noch an Games spielen?.....Deine Grafikkarte mit nur 3 GB Ram reißt heutzutage auch nicht mehr viel.....

würde auch dir zu ryzen empfehlen. im fertigbau segment gibs schon ganz gute Pcs. Budget wäre aber noch interressant.

Die Bundels wo einfach nur die Cpu in den Sockel gesteckt wird sind doch meist recht überteuert, wenn ich mich nicht täusche. Würde den i5 9600k an deiner Stelle nehmen, der i5 8400 ist glaube ich garnicht mehr so günstig zu haben wie einst, oder? Persöhnlich würde ich keine der beiden Cpus wahrscheinlich nehmen.

Der Leistungsunterschied zwischen 8400 und 9600K ist nicht groß. Erst recht nicht, wenn es ein Fertigrechner ist, der die K-CPU nicht frei drehen lässt. für 5-10 € mehr den 9600K, ansonsten den 8400.

und jetzt wirst du in ungefähr 1000 Posts bekehrt, dass du AMD kaufen musst. Das beantwortet nicht deine Frage, aber das interessiert die meisten hier gar nicht mehr ...

habichtfreak schrieb:
und jetzt wirst du in ungefähr 1000 Posts bekehrt, dass du AMD kaufen musst. Das beantwortet nicht deine Frage, aber das interessiert die meisten hier gar nicht mehr ...
Schlicht falsch. Er muss gar nichts. Aber er sollte die Alternative in Betracht ziehen.
Es macht schlicht wenig Sinn, einen reinen 6-Kerner zu kaufen, wenn man für genau das selbe Geld auch 6c/12t haben kann.

Zudem will er gar keinen Fertigrechner, sondern ein Bundle.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Auch ich hätte nicht gedacht das ich das schreibe aber aktuell würde ich AMD verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
habichtfreak schrieb:

Was laberst du denn da? Hast du gelesen:

TeddyTwitch schrieb:
editiere video my sony vegas pro 15 & After effects und Benutze auch programme wie SAI oder Photoshop mehrmals am tag

Da sind die gewählten CPUs genau die falsche Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, KnolleJupp und H3llF15H
@Captain Mumpitz was auch immer wieder witzig anzusehen ist sind leute die schreiben ich weiß ja nicht was du so machst und für was du diese cpu bräuchtest obwohl ich es oben hingeschrieben hab (thinking emoji) und das 4 mal

habichtfreak schrieb:
er will beratung, und wenn man im intel empfiehlt ist es eine schlechte beratung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, eXe777, Christian1297 und eine weitere Person
Zurück
Oben