Liebe Community,
seit Wochen funktioniert mein Computer nicht mehr, doch trotz vieler Stunden, schaffe ich es nicht ihn zu reparieren.
Mein PC läuft ohne Bluescreen, freezes etc.
Jedoch hat das Spiel CSGO einen Freeze-Crash nach wenigen Minuten und im Spiel Rust, rendert der Boden nicht richtig.
Weiters laggt das Youtube Menu (bei lauter und leiser klicken, oder vorspulen hängt alles sehr sehr stark und laggt) sehr stark und bei Google Chrome und Firefox stürzen einge Seiten oft nach längeren nutzen, andere sofort einfach ab - d.h. es kommt ein Seite kann nicht geladen werden - Fehler.
Ich hab daher einige Tests gemacht.
Memtest86 läuft ohne Probleme durch, das selbe gilt für das Intel Diagonistic Tool.
Furmark scheint ohne Probleme zu laufen, bei Heaven kommen ab und an schlieren, das Bild wirkt etwas flattrig im grau.
Ein großes Problem habe ich bei Prime95,
hier startet Worker3 einfach nicht.
Es kommt jedesmal dieser Error:
"FATAL ERROR: Rounding was 0.4999718525 expect less than 0.4
Hardware failure detected, counsult stress.txt file"
Ich habe bereits versucht vcore, sowie die Spannung am Ram zu erhöhen keine Erfolge.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Ist mein CPU kaputt, oder woran könnte es noch liegen?
Ich habe bereits ein neues Mainboard getestet.
Danke und LG
Mein Setup:
Mainboard: ASRock z370 extreme 4 - neukauf
Prozessor: Intel i5-8600K
Graka: Gainward 1080 GTX GLH
Netzteil: Corsair RM850X -NEUKAUF
Ram: Vengeance LPX DDR4 2x8gb 3200mhz, xmp aktiviert
SSD: samsung 860 evo
Windows 10 x64
Mein Pc ist nicht manuell übertaktet etc.
seit Wochen funktioniert mein Computer nicht mehr, doch trotz vieler Stunden, schaffe ich es nicht ihn zu reparieren.
Mein PC läuft ohne Bluescreen, freezes etc.
Jedoch hat das Spiel CSGO einen Freeze-Crash nach wenigen Minuten und im Spiel Rust, rendert der Boden nicht richtig.
Weiters laggt das Youtube Menu (bei lauter und leiser klicken, oder vorspulen hängt alles sehr sehr stark und laggt) sehr stark und bei Google Chrome und Firefox stürzen einge Seiten oft nach längeren nutzen, andere sofort einfach ab - d.h. es kommt ein Seite kann nicht geladen werden - Fehler.
Ich hab daher einige Tests gemacht.
Memtest86 läuft ohne Probleme durch, das selbe gilt für das Intel Diagonistic Tool.
Furmark scheint ohne Probleme zu laufen, bei Heaven kommen ab und an schlieren, das Bild wirkt etwas flattrig im grau.
Ein großes Problem habe ich bei Prime95,
hier startet Worker3 einfach nicht.
Es kommt jedesmal dieser Error:
"FATAL ERROR: Rounding was 0.4999718525 expect less than 0.4
Hardware failure detected, counsult stress.txt file"
Ich habe bereits versucht vcore, sowie die Spannung am Ram zu erhöhen keine Erfolge.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Ist mein CPU kaputt, oder woran könnte es noch liegen?
Ich habe bereits ein neues Mainboard getestet.
Danke und LG
Mein Setup:
Mainboard: ASRock z370 extreme 4 - neukauf
Prozessor: Intel i5-8600K
Graka: Gainward 1080 GTX GLH
Netzteil: Corsair RM850X -NEUKAUF
Ram: Vengeance LPX DDR4 2x8gb 3200mhz, xmp aktiviert
SSD: samsung 860 evo
Windows 10 x64
Mein Pc ist nicht manuell übertaktet etc.