I5 geht ohne übertaktung auf 83C mit WAKÜ

Crazy- Jak

Lt. Junior Grade
Hallo wie schon obenstehend geht mein I5 bei 3,3 auf 83C hoch. Ich habe vorher das System auf 4,4GHZ übertaktete und hatte dabei eine höchst temperatur von 57C und es dann wieder auf "normalzustand" versetzt und dann hab ich in Core temp gesehen dass meine CPU auf 83C ist ich hab den PC dann runtergefahren und im BIOS nachgeschaut da waren dann die gleichen Temps jetzt mach ich mir mächtig sorgen

Mein System

I5 2500 K
ASrock Fatal1ty z68 gen3
G.Skill ripjaws-x 1600
Corsair AX650watt
Xspc 750x x20
EK Supreme HF
Swiftech MCR 320-XP
Coolermaster HAF-X

Dank schon mal im vorraus

vielleicht ist der Kühlkreislauf unterbrochen, wenn die CPU so heiß wird, wie warm ist der Kühlkörper der CPU, der müsste ja auch deutlich wärmer werden.

An der wärmeleitpaste liegt es garantiert nicht da bei 4,4GHZ die Temps bei 57C lagen und ich die erst vor ein paar Tagen erneuert habe

Spannung mal sehn

Vielleicht sitzt der CPU-Kühler nicht 100% plan auf der CPU. Wenn da teilweise ein Luft-Spalt dazwischen ist, nützt auch die beste WaKü nichts.

Ich habe gerade alle Anschlüsse untersucht als ich die Blende drauf gemacht habe hat sich zum Glück nur das Kabel der Pumpe gelockert alles wieder im guten bereich
:D:D:D

upps.

anpressdruck? biegt sich das board etwas durch wie es sein sollte?

EDIT: zu spät. - Glück gehabt dass du keine undichtigkeiten hattest, bei so hohen Wassertemperaturen werden die Schläuche buttertweich und lösen sich gerne mal schnell oder werden am Anschluss schon undicht.

doof wenn die pumpe so leise ist dass man nicht merkt ob sie läuft :D

Die Pumpe ist nicht so leise nur das BIOS war resetet und deswegen
Liefen alle Lüfter volle Power

Zurück
Oben