I7 13700k undervolting mit llc , ac_ll, dc_ll

Cand.wo

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen

Kann ich diese einstellungen so verwenden:
Ia ac loadline 1
Ia dc loadline 62
Llc Medium
Adaptive vcore Spannung legacy
Internal cpu Vcore normal
Vcore Spannung (vid) - 0.02
Xmp sonst stock Limit auto

Ich habe 15 c weniger Temperaturen = 80*c in cinebench unter volllast und vcore =vid 1.224v = 1.222-1.227v. Er schluckt 200-210watt in cinebench

I7 13700kf gigabyte z790ud 4070ti 750watt netzteil alpenföhn gletscherwasser 360 hs Kingston 6400ddr5

Kaufst du dir eine so starke cpu um ihr ketten anzulegen? Viel schlauer ist es sie auf das mainboard perfekt abzustimmen ich habe 31000 punkte in cinebench!

Cand.wo schrieb:
Kaufst du dir eine so starke cpu um ihr ketten anzulegen?
So funktionieren die aktuellen Intel Prozessoren nicht. Meinen 13600K habe ich auf 125W limitiert (statt 181W) und dennoch überhaupt keinen Leistungsverlust.

Klar, bei dem 13700K dürfte das etwas anders aussehen, aber der Cinebench ist sowieso nicht das Maß der Dinge.

Sondern? In spiel auch keine verluste aber auch nort 10 grad weniger

dann vielleicht beim Renderen darauf achten, was Dir die 210W gegenüber von bspw. 150-180W Bereich an Performance bringen
man kann wie Du schon das machst mit LL arbeiten und zusätzlich ein Power Limit einstellen, wenn der Gewinn durch zusätzliche Stromaufnahme extrem abnimmt

Ich habe ja schon 80 watt weniger und die gleiche leistung! Ob 150 oder 180 macht an der stomrechnung auch kein unterschied im gegensatz zu 200watt

Und wenn du 400 taken für eine cpu ausgiebst machen die 2-5 taken am monat ende auch nichts aus …. Ich frage ob die einstellung gut so ist für die komponenten ob das nichts ausmacht ob mann das so machen kann . Ich habe viel gelesen von leuten die echt ahnung haben aber ein mainbord von asus und die einstellungen sind etwas anderst bei gigabyte

Und 1.3- 1.4 volt finde ich sehr hoch man siehts auch an den temps.. 100grad grüssen

Kern aussteigt? Runtertaktet?

Beides!
Ergänzung ()

Die solten sowieso gleich sein unter last

Ich habe kein fix eingestellte spannung sondern ein Offset bei dynamischer vcore(svid) von -0.02

Zurück
Oben