i7 2600K P67 - AI Suite2 Warnungen

Hakenmann1975

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

AI Suite 2 schmeisst mir Warnungen raus welche ich nicht wirklich interpretieren kann:

VCore 1,042
+12V 12,000V (rot unterlegt)
+5V 5,040V
+3,3V 3,391V (rot unterlegt)

das Popupfenster zeigt mir auch diese beiden Werte an.

Was ist zu tun?

Zum Systemsetup:

Win7
INTEL 1155 Core i7-2600K
4x RAM 4GB DDR3 PC1333
MB ASUS 1155 Sabertooth P67 Rev3.0
1x SSD OCZ Vertex3 60GB (Systemplatte)
1x FP 2TB SATA
Netzteil BeQuiet DarkPowerPro 650W
GraKa Zotac GTX 650 TI OC 1GB

Danke für Tipps, falls noch Werte o.Ä. benötigte werden gerne fragen. Und danke für´s nicht-flamen. Dafür bin ich zu alt...

Sowohl 12V als auch 3,3V haben eine Toleranz von +-5%, deine Werte liegen als absolut im grünen Bereich, daher kann ich mir nicht erklären woher die Warnung kommen soll.
Hast du zufällig ein Multimeter zur Hand?
Ansonsten würde ich mir da jetzt keine großen Gedanken machen, wenn die Spannungen zu stark abweichen wird der Rechner einfach ausgehen.

MfG

Die wirklichen Spannungen unter Last (also im Betrieb) am besten von einem Molex Stecker abgelesen (alle anderen werden schwer werden im Betrieb).

Okaay, wie es bei Werkzeug ist das man nicht immer braucht...ists natürlich gerade nicht da. Sobald es auftaucht poste ich die Werte.Messung am P8 Stecker ist sicherlich am sinnvollsten..

Ja P8 ist auch in Ordnung wenn er frei ist :)

Schau mal im Forum nach der Suite.
Du bist nicht der erste der mit Meldungen/Falschmeldungen überhäuft wird.

Persönliche Meinung: Braucht sowieso kein Mensch. Solange Dein Rechner stabil läuft kannst Du Dir SICHER sein dass alle Spannungen im grünen Bereich liegen. Ich hab das Gefühl dass uns die Software alle zu Kontrollfreaks erziehen will.

Ich denke Du benutzt Probe II, was Dir dann die Warnungen gibt.
Genau aus diesem Grund nutze ich Probe II nicht mehr, weil ab und zu liest der Mist aus und dann geht dieser blöde Warnton an.
Ich nehme zum takten TurboV EVO und CPU-Z, was mir reicht. Will ich mehr sehen, dann kann man zusätzlich auch HWMonitor starten.

Zurück
Oben