i7 2600k turbo modus, ram...

mrright

Ensign
hi, habe heut mein neues system eingebaut. (i7 2600k,silver arrow kühler) 8gb ddr3 teamgroup, asrock extreme 4)

habe den turbo im bios eingeschalten wie er vorgegeben war, etz rumpelt er hoch auf 4,8ghz, und 1,44v, hab gelesen man sollte die spannung nicht über 1,35 treiben, meine frage sollte ich ihn runtertakten? ist das so gesund ?

hab prime 10min laufen lassen geht nicht über 60°

2. prob hatte heute keine lust mehr alles neu zu installieren somit habe ich kurzer hand das alte windoof (32bit) gestartet , habe 8gb ram verbaut wird mir auch im bios und im windoof angezeigt nur kann ich nur 2 gb verwenden, normalerweise sinds ja 3,5gb, warum will er mir nicht mehr geben?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mrright schrieb:
hi, habe heut mein neues system eingebaut. (i7 2600k,silver arrow kühler) 8gb ddr3 teamgroup, asrock extreme 4)

habe den turbo im bios eingeschalten wie er vorgegeben war, etz rumpelt er hoch auf 4,8ghz, und 1,44v, hab gelesen man sollte die spannung nicht über 1,35 treiben, meine frage sollte ich ihn runtertakten? ist das so gesund ?

hab prime 10min laufen lassen geht nicht über 60°

2. prob hatte heute keine lust mehr alles neu zu installieren somit habe ich kurzer hand das alte windoof (32bit) gestartet , habe 8gb ram verbaut wird mir auch im bios und im windoof angezeigt nur kann ich nur 2 gb verwenden, normalerweise sinds ja 3,5gb, warum will er mir nicht mehr geben?

mfg

Denke dein Fehler liegt in der AUTO Voltage.

Du solltest selber angeben was für Spannungen anliegen sollen!

--> https://www.computerbase.de/forum/t...0k-4-5-ghz-prime-linx-stable-oc-guide.963009/

Offset Settings --> http://www.share-online.biz/dl/UOCCKOYLTT31

automatisch spannung bei OC ist meist zu viel man kann offset in minus stellen und auf 0.1- 0.2 volt weniger stellen und probieren ob es stabil läuft ?

danke, dann werd ich mal die spannung verringern.

weißt du zufällig auch was es mit den rams auf sich hat?

Hatte das gleiche Problem mit dem Ram. Dabe dann die interne GPU abgeschaltet im Bios und schon waren es über 3GB

Hoffe das hilft

Gruß Tigger

das abschalten der internen grafikeinheit hat geholfen habe nun 3gb, spannung ist auch niedriger , etz passt alles soweit, danke für die hilfreichen antworten

Zurück
Oben