I7 2600k Übertakten mit Macho sinn?

Googleplayer

Banned
Hallo da ich morgen mein 2600k kriege wollte ich euch fragen ob eine Übertaktung überhaupt jetzt einen Sinn machen würde.

Habe ein P8p67 3.0 Board,550W bequiet Netzteil und eine HD5870

Schau dir doch einfach deine CPU Auslastung bei deinen gängigen Nutzungsszenarien an. Ist sie nahe oder gleich 100%, übertakte...

In Battlefield 3 im MP wenn man 120 HZ hat, ja.
Wenn man Rendert, ja.
Sonst auf keinen Fall.^^

Es ist wie immer. Probiere aus, ob Dir die Leistung in den Spielen und Anwendungen so ausreicht. Wenn ja, dann brauchst Du nicht zu übertakten. Falls Du Dich dennoch mit dem neuen Spielzeug beschäftigen willst, dann vielleicht in Richtung Undervolten.

Weniger Verbrauch->
Kühler-> Leiser/
Stromverbrauch

Man zahlt etwas mehr für einen K Prozessor, damit man ihn übertakten kann. Aber erst kaufen und dann fragen macht keinen Sinn.

Wenn es notwendig wird die CPU zu übertakten, dann gibt es schon bessere Hardware auf dem Markt und eventuell schon keine Möglichkeit mehr das System zu beschleunigen, weil es dann neue Stecker und Sockel gibt.

Der hat auch so noch genug Dampf im Kessel! Ich würde erst übertakten
wenn die Luft wirklich dünn wird;) Ich denke das deine Grafikkarte da
wohl zu erst schlapp macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sinn macht es immer wenn die Leistung gebraucht wird.
Mein 2500K konvertiert ca. 90 FPS bei Filmen, wenn ich ihn auf 4,4 GHz laufen lasse sind es ca. 130.

Es lohnt sich also auf jeden Fall wenn man dafür Verwendung hat

Googleplayer schrieb:
Hallo da ich morgen mein 2600k kriege wollte ich euch fragen ob eine Übertaktung überhaupt jetzt einen Sinn machen würde.

Habe ein P8p67 3.0 Board,550W bequiet Netzteil und eine HD5870

Wenn du die CPU erst morgen bekommst, macht die Übertaktung jetzt natürlich mangels CPU keinen Sinn.

Ob sie nach Erhalt Sinn macht, wird maßgeblich davon abhängen, wie wichtig dir Effizienz ist und ob deine Software die Mehrleistung adäquat nutzen kann.

doc foster schrieb:
wenn du die cpu erst morgen bekommst, macht die übertaktung jetzt natürlich mangels cpu keinen sinn.

Ob sie nach erhalt sinn macht, wird maßgeblich davon abhängen, wie wichtig dir effizienz ist und ob deine software die mehrleistung adäquat nutzen kann.

Auch wenn es dem TE überhaupt nicht weiterhilft, aber...

:D absolut scharfsinne Antwort, total gut :daumen:

Zurück
Oben