I7 2600K Übertakten.

• Ersteller Ersteller curtis1989
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

curtis1989

Gast
Hi liebe ComputerBase´ler.

Ich hoffe doch das Ich hier im richtigem Unterforum bin ^^.
Es geht um folgendes, Ich bekomme morgen einen I7 2600K und ein Gigabyte GA-P67A-UD4-B3.

Ich übertakte schon seit ein paar Jahren, sei es ein Intel Pentium D, e8500 usw.

Nun hat sich aber ein wenig was getan und wollte fragen worauf Ich achten soll bei der neuen Generation.

Soweit Ich weis sollte man nur noch über den freien Multi takten und die VCore beachten.
Gibt es sonst noch etwas auf das Ich achten sollte ? z.b Chipsatzspannung etc. ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch allen. :)

MfG, Kevin

Superschnelle Antwort ^^

Ich danke Dir vielmals ;-) .... schönes Weekend Dir noch ^^

Edit: Mir ist da noch was eingefallen was Mir keine Ruhe lässt ^^
Gab es nicht mal Probleme das die Sockel oder CPU durchbrennen können ?

Du solltest mit der VCore nicht über 1.35 kommen, andernfalls kannst du höchstwahrscheinlich mit Defekten rechnen.

Außerdem empfehle ich eher eine Übertaktung über den Turbo-Vcore-Offset, somit kannst du den normalen Vcore via Offset undervolten (im idle nochmal extra Strom sparen) und im Turbo-Modus (durch den Offset) deine CPU stabil bekommen.

bei gigabyte heißt der offset - VID.

bei diesem board grob gesagt:
Multi hoch
Turbo Aus
Vcore auf normal, damit du die VID einstellen kannst. die anderen spannungen habe ich auch auf normal
gesetzt.
Loadline calibration musst du austesten. ich bekomme meine cpu mit 1.272V bei 4,3GHz
stabil ohne LLC und mit bei 1.292V.
stromsparfunktionen auf enabled setze, dann taktet er im idle runter auf 1600MHz und läuft mit ~0.9V.

Hi Alienate.Me,

wenn ich davon ausgehen darf, dass du besagten CPU in Aktion fährst, mit welchem Kühler betreibst du ihn und welche Temperaturen erreichst du mit deinem OC?

Danke und Gruß,

Kai

edit: Ich Dummerchen steht alles in deiner Sig, ok dann erübrigt sich meine Frage natürlich, trotzdem Danke ;P

Falsches Forum, falscher Thread, zum SB übertakten Sammelthread bitte hier entlang!

*Schlüssel zück*

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben