i7-2630qm oder i7-3630qm / GT 650m oder GTX 660m?

KeilerUno

Captain
Hallo Notebookgemeinde,

ich bin momentan auf der Suche nach einem halbwegs gamingtauglichen Notebook. Ich suche evtl. gebraucht, schaue mich aber auch auf dem Markt für etwas neues um.

Einsatzgebiet:
Im Prinzip wird das Notebook unterwegs genutzt zum abendlichen Daddeln (bspw. world of tanks, Anno, BF3) oder mal um im Zug ein Film zu schauen. Mobilität ist aber nicht extrem wichtig. Eine Steckdose ist quasi immer da.

Ich habe mich jetzt etwas auf die "kleineren" i7er eingeschossen. Jetzt stellt sich die Frage ob zwischen dem 2630qm und dem 3630qm ein extrem merkbarer Unterschied besteht (Benchmarks habe ich mir zu genüge angeschaut).

Bei der GPU schwanke ich zwischen einer GT650 oder GTX660.

Im Prinzip gibt mein gestecktes Budget (ca. 850,-) folgendes her: 2630qm mit GTX660 oder 3630qm mit GT650.

Besonders ins Auge gefasst habe ich dieses (fast Auslauf)Modell mit 2630qm und GTX660.

Würde evtl. auch ein mittlerer Ivy i5 ausreichen?

XMG-A522

Alterntiv evtl. ein MSI GE60. Hier soll die Quali aber nicht unbedingt besser sein. Außerdem ist die Klavierlackoptik fast schon ein KO Kriterium.

Das Display ist mir wichtig. Es muss Full HD haben und matt sein. Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls nicht unwichtig.

Über Infos, Meinungen, Tips und Tricks würde ich mich freuen :).

Gruß Keileruno

Es gibt nicht wenige neuere Clevo-Barebones, die den CPU-Turbo komplett deaktivieren, wenn die Grafikkarte beansprucht wird.
Da würde ich mich vorher mal informieren welche das genau sind, sonst dümpelst du schlussendlich beim 2630QM dauerhaft mit 2,0 GHz rum, das ist natürlich nicht das Wahre.
Bei dem hier z.B. ist es der Fall: http://www.notebookcheck.com/Kurz-Test-Schenker-XMG-A722-Notebook.79710.0.html

Ja, das ist beim A522 genauso. Nicht das gelbe vom Ei, da gebe ich Dir recht.

Beim MSI gibt es das Deaktivieren des Turbos nicht oder? Dafür wird das Notebook beim Spielen warm wie eine Bratpfanne.

Naja, ich bezweifle das der fehlende Turobo dich benachteiligen wird. Ich würde (wie du schon gesagt hast) das MSI wegen der Klavieroptik und der schlechteren Verarbeitung aussortieren. Sonst schmeiße ich noch das Lenovo Y580 in den Raum.

Habe mal 30 min Call of Duty Black Ops II gespielt finde es wird nicht so dolle warm oder?

aso habe ein MSI GE 60

was habt ihr alle gegen diese Klavieroptik sieht doch super aus und die Verarbeitung ist auch super ich habe noch nicht ein magel gesehn

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    62,3 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher das Y580 (Display soso lala), das MSI GE60 (Verarbeitung) und eben Clevo Barebones in Betracht gezogen.

@ lampe: hatte Dir noch eine PM geschickt.

Die Qual der Wahl....

Nach einiger Lektüre scheint auch ein ivy i5 eigentlich vollkommen ausreichend sein, da ich mit dem Gerät keine wirkliche CPU-intensive Arbeit verichten werde. Oder?

@KeilerUno ja gesehen mache ich heute abend fertig muss leider gleich schaffen gehen

Kein Thema :)

Zurück
Oben