delta-xtr
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nutze nur Audacity und ab und zu Photoshop aber nur als Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
OC habe ich bisher auch gemacht und sollte kein Problem darstellen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Dell P2417H
kein FreeSync oder G-Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
etwa 500€ maximal 600€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wird selbst gemacht
Hallo Zusammen,
ich würde gerne meine CPU erneuern da die Leistung für viele Games nicht mehr ausreicht. Gleichzeitig muss natürlich auch das Motherboard und der RAM erneuert werden.
Meine Hauptfrage wäre: Kann ich das Netzteil und das Gehäuse behalten? Von der Leistung sollte das Netzteil reichen aber sind alle benötigten Anschlüsse vorhanden?
Die zweite wäre: Passt das neue Board ins Gehäuse?
Als neue Komponenten dachte ich an folgende:
Ryzen 5 5600X
MSI B550-A Pro
Ich bin eigentlich eher Intel orientiert aber soweit ich sehe gibts da aktuell bei AMD bessere P/L Verhältnisse.
Ich bin leider lange aus dem Thema raus und befasse micht nicht mehr viel damit. Der Zusammenbau ist kein Problem aber eventuell habt ich noch nen Tipp für mich wegen der neuen Komponenten.
Danke schon mal
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Warzone, WoT, GTA 5, was eben gerade Spaß macht
- Welche Auflösung? 1920x1080 60 Herz aktuell kein Monitorwechsel geplant
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis sehr hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60FPS reichen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nutze nur Audacity und ab und zu Photoshop aber nur als Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
OC habe ich bisher auch gemacht und sollte kein Problem darstellen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Dell P2417H
kein FreeSync oder G-Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel i7 2700k
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston DDR3 16GB
- Mainboard: Asus P8Z68 Pro
- Netzteil:
Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold - Gehäuse: CoolerMaster Elite RC-K282
- Grafikkarte: GTX980Ti
- HDD / SSD: 1TB SSD Crucial
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
etwa 500€ maximal 600€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wird selbst gemacht
Hallo Zusammen,
ich würde gerne meine CPU erneuern da die Leistung für viele Games nicht mehr ausreicht. Gleichzeitig muss natürlich auch das Motherboard und der RAM erneuert werden.
Meine Hauptfrage wäre: Kann ich das Netzteil und das Gehäuse behalten? Von der Leistung sollte das Netzteil reichen aber sind alle benötigten Anschlüsse vorhanden?
Die zweite wäre: Passt das neue Board ins Gehäuse?
Als neue Komponenten dachte ich an folgende:
Ryzen 5 5600X
MSI B550-A Pro
Crucial Ballistix Kit 32GB, DDR4-3200, CL16 |
Ich bin eigentlich eher Intel orientiert aber soweit ich sehe gibts da aktuell bei AMD bessere P/L Verhältnisse.
Ich bin leider lange aus dem Thema raus und befasse micht nicht mehr viel damit. Der Zusammenbau ist kein Problem aber eventuell habt ich noch nen Tipp für mich wegen der neuen Komponenten.
Danke schon mal