i7 2700K Speichertakt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Portal501

Lt. Commander
Hy,habe zeit einer woche den i7-2700K.Da ich bei meinem i7-2600K immer ohne probleme über 10Monate,den Speichertakt bei 1600MHz laufen lassen habe.Wollte ich mal wissen ob es nicht so gut ist für die CPU-B-Z-W der Speichercontroller,in der CPU.Mehr info's über das SyS,Klick unten.

Solange der Ram mit 1.5V (Maximal 1.575V) läuft ist alles in Ordnung.

Eventuell überarbeitest du deinen Beitrag einmal, den kann man nämlich kaum lesen ;)
Warum steigt man von einen 2600K auf einen 2700K?! Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz...

Also ich weiss,das es okay ist bis max 1,65V.Warum,wollt ihn halt haben.Als Gamer reicht auch ein i5 2500K.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss,das es okay ist bis max 1,65V

Neee, eben nicht...
Der Speichercontroller ist bis maximal 1.575V ausgelegt. Ram mit 1.65V sind zuviel und können den Speichercontroller also der CPU schaden.

Dein Ram hat sicherlich eine SPD für 1333 Mhz mit 1.5V - diese solltest du unbedingt wählen. Der Unterschied zu 1600Mhz ist marginal.

Über 1,55V würde ich beim Speicher auch nicht gehen. Der Ramtakt sollte doch eh relativ ungangetastet sein da beim K ja per Multi übertaktet wird.

Aso,und warum hat mein Speicher eine XMP option,mit 1600MHz 8-8-8-24-2T bei 1,65V.

Weil er es eben hat :D

Stell den Ram im Bios auf 1333 Mhz und den Vcore der Rams auf 1.5V und alles läuft zu deiner Zufriedenheit ;)

Ja - ziemlich sinnfrei zumal sich die K Modelle mal eben spielendleicht via Multi übertakten lassen... :rolleyes:
100 Mhz mehr für deinen alten 2600K und du hättest einen 2700K gehabt - das Geld hättest du dir wirklich schenken können :D

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal du steigst von einem i7-2600K auf einen i7-2700K um? Wegen 100 MHz?

@ SheldenCooper: Den Gedanken hatte ich auch schon ^^

Aber was ich da rauselen kann hat er den 2700K jetzt schon eine Woche. Und davor hatte er den 2600K.

Sollte das tatsächlich so sein, und du hast den 2600K noch rumliegen, dan gib den 2700K zurück. Das Upgrade bringt dir keinerlei Vorteile. Das Plus an Takt kannst du mit dem 2600K ganz locker aus dem Ärmel schütteln.

Na das ist doch mal ne Investition die sich zu 100% gelohnt hat xD besser hättest du dein geld garnicht anlegen können :D
Aber jetzt mal ohne Scheiß stell mal ganz Fix deine Ram Volt runter ansonsten kannste dir bald noch ne Cpu kaufen :) eventuell jibts ja dann nen 2800k *hust.

portal501 schrieb:
Aso,und warum hat mein Speicher eine XMP option,mit 1600MHz 8-8-8-24-2T bei 1,65V.

Es gibt durchaus die Möglichkeit den mit 1,65V zu nutzen, jedoch nicht mit Sandy-Bridge-CPUs. Informier dich besser vorher, wenn du nicht so viel Ahnung hast.

Ja klar.Nur das mein i7 2600K bei 4,8GHz@1,37500 v-core,& noch mehr gebe ich der CPU nicht, fertig war.Der i7 2700K geht bei der v-core von 1,37500 bis 5,3 GHz.

Und selbst das ist es nicht Wert gewesen aber jedem das seine ;)

na i wie siehst du nicht ganz durch wer brauch 5 ghz welches game brauch das hast du das grade erfunden oder wie meine 2500k läuft auf 4,5 ghz mit 1,3 volt und was daran so schlimm o.O

wenn zuviel geld hast kannst es uns geben

Ist ja auch jetzt völlig egal wie toll dein neuer 2700K ist und wie sinnlos der Umstieg war - wenn er es dir wert war dann ist es okay und wir respektieren das... ;)

Stell den Ram runter und du bist am sicheren Ufer!

Okay danke.Mehr wollt ich auch nicht.Zum glück gibt es leute wie mich,bei den das geld locker sitzt.Ich meine in allen bereichen.

Sorry wenn das jetzt bissl OffTopic is. Aber es gibt auch leute bei denen das Geld zur Verfügung steht UND die "vernünftig" damit umgehen (können).
Das mal nur so am Rande....

Viel Spaß noch mit deiner neuen CPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben