Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7-3770K auf P67 Board sinnvoll ?
- Ersteller Ferrari
- Erstellt am
Biggunkief
Fleet Admiral
Vorteil wäre halt USB3 nativ und die IGP zu nutzen, aber wenn man ne Graka hat ist das eh (so gut wie) hinfällig. Wenn du das Board schon hast würd ichs weiterbenutzen.
Aber hast du denn keine CPU zu dem Board? Von was willst du wechseln?
Aber hast du denn keine CPU zu dem Board? Von was willst du wechseln?
dedavid95
Rear Admiral
ich habe ein ASUS P8P67 (REV 3.1) und wollte Fragen ob es Sinn macht ein i7-3770K draufzupacken. Laufen wird die CPU, aber sollte ich das Board auch wechseln oder sind die Vorteile gering ?
diese frage musst du dir selbst beantworten, überlege dir einfach ob du die neuen features des z77 chipsatzes benötigst oder nicht...
Max86gt
Lt. Junior Grade
Ferrari schrieb:Hallo,
ich habe ein ASUS P8P67 (REV 3.1) und wollte Fragen ob es Sinn macht ein i7-3770K draufzupacken. Laufen wird die CPU, aber sollte ich das Board auch wechseln oder sind die Vorteile gering ?
Von der Leistung her gibt es kein großes Unterschied wenn du es schon hast dann wechseln. Ob von welchen auf welchen egal so lange du es brauchst.
Biggunkief
Fleet Admiral
Aus welchem Grund willst du umsteigen auf den I7?
Loretta Green
Cadet 3rd Year
Ein Ivy Bridge kann nur mit dem Z77 PCIe 3.0 Standard erreichen, was in der Praxis zwar nichts bringt, aber ganz schick ist.
Wenn Du anstatt dem stärksten Ivy-Bridge-Prozessor einen I5 nimmst, hast Du fast die gleiche Leistung und noch zusätzlich das Geld, Dir ein neues Board zu gönnen.
Wofür brauchst Du denn Rechner denn eigentlich?
Wenn Du anstatt dem stärksten Ivy-Bridge-Prozessor einen I5 nimmst, hast Du fast die gleiche Leistung und noch zusätzlich das Geld, Dir ein neues Board zu gönnen.
Wofür brauchst Du denn Rechner denn eigentlich?
Bully|Ossi
Rear Admiral
Also mein P67 hat natives USB3.0?
Und generell warum auf Z77 wechseln wenn man ein P67 hat, dass ergibt doch keinen Sinn.
Aber ich pers. würde den 2600K kaufen, der lässt sich besser takten und kostet 60€ weniger.
Und generell warum auf Z77 wechseln wenn man ein P67 hat, dass ergibt doch keinen Sinn.
Aber ich pers. würde den 2600K kaufen, der lässt sich besser takten und kostet 60€ weniger.
anexX
Captain
Loretta Green schrieb:Ein Ivy Bridge kann nur mit dem Z77 PCIe 3.0 Standard erreichen ...
Falsch, PCI-E 3.0 funktioniert auch mit dem Z68 in Kombination mit einem Ivy Prozessor - z.B. mit dem Board aus meiner Sig.
Biggunkief
Fleet Admiral
Bully|Ossi schrieb:Also mein P67 hat natives USB3.0?
Hat es nicht. Dein Board hat USB 3 über einen NEC Controller