i7-3770k Rechner - Vorschläge?

Ganjin

Ensign
Hallo,

Ich möchte mir dieses Jahr einen neuen Rechner zusammenstellen und momentan sieht es folgendermaßen aus:

Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
MSI Z77A-GD65, Intel Z77, ATX, DDR3
ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz
GAINWARD PCX GTX 680-4096GB-Dual DVI-HDMI-DP-Phantom
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8
Cougar GX 800 Watt, 80+ Gold
Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156

----
Gesamtwert von 1.613,88 €

Ich überlege mir vielleicht eine zweite gtx680 irgendwann nach zurüsten deshalb 800 Watt Netzteil (reicht das?)

Würdet ihr etwas anders machen?

Grüße
Ganjin

Fürs Moorhuhn spielen? Könnte knapp werden.

sieht gut aus ... bis auf die graka. ;)

Hol dir die 690. Ist billiger als 2 680er.

Oder du behälst dein System, schnappst die deine Freundin und lädst Sie zu nem tollen Urlaub ein :)

SuddenDeathStgt schrieb:
sieht gut aus ... bis auf die graka. ;)

Welche empfiehlst du?

Ich brauche auch noch eine festplatte 1TB, sata 3?

Die Vor- und Nachteile von SLI sind häufig genug diskutiert worden. Ich rate fast immer davon ab. Es sei denn, du hast JETZT unmittelbar einen konkreten Nutzen mit einer bestimmten Software und einer enormen Auflösung sowie das notwendige Kleingeld.

Wenn dem nicht so sein sollte, tut es ein 450 Watt Netzteil sehr gut. Bspw. das E9 480 von beQuiet!.

Ansonsten laufen 95% der Spiele auf deiner aktuellen Kiste schon sehr gut ...

ggf. das äquivalent ... nt reicht dicke, natürlich explizit für sli ... 600-700W sollte es auch richten.

edit: würde deine jetzige hardware natürlich veräußern ...

extinction schrieb:
echt... wofür reicht dir dein jetziger rechner bitte nicht?

Wird verkauft, generell würde mit das cpu, board upgrade reichen aber ich kann den rechner als komplettes besser verkaufen als nur einzelteile. Findet ihr nicht?

ich weiß ja nicht was du vor hast aber dein rechner ist doch noch top ;) siehe meine Sig ;) same

na gut der PII könnte mal abgelöst werden aber sonst

einzelteile gehen besser weg finde erstmal wen der deinene rechner so haben will

klar & macht dann auch "sinn." ... besser jetzt als später, normal ! ;-)

Naja eigentlich bekommt man für die Einzelkomponenten oft mehr, ist natürlich deutlich mehr Aufwand... Wenn du einen guten Käufer in der Nähe hast machts natürlich Sinn, sonst würde ich den PC auch behalten.

Bei den 680 gibts noch keine wirklich guten Karten, die Asus GeForce GTX 680 wurde gerade erst von CB gelobt, auch wenn sie nur leichte Verbesserungen mit sich bringt. Die Phantom von deiner Liste ist leider nicht so besonders gut.

Dein NT ist auch deutlich zu groß geraten, von SLI rate ich dir wie Zwirbelkatz dringend ab. Wenn du ein gutes NT haben möchtest nimm zB das
Enermax Revolution87+ 550W ATX 2.3
Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 oder
Super Flower Golden King Platinum 550W ATX 2.3
Größer dürfte es aber nicht sein!

Sonst sieht deine Konfig gut aus. Als Festplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s
Sehr günstig und sollte als 2tplatte neben der SSD reichen.

Ja, das muss man schon sagen. Wenn man es gescheit anstellt (und es einem der Aufwand wert ist), bekommt man für Einzelteile durchschnittlich mehr Geld.

1. is dein PC immer noch recht leistungsstark
2. ist dein neues System völlig überrissen vor allem die Überlegung mit den später 2 gtx680.

wenn du deinen PC für nen guten Preis vertickt bekommst macht ein CPU Upgrade Sinn,
die 570 leistet aber immer noch sehr gute Dienste.

stell dir hier die letzte Konfiguration zusammen und ggf den sandy i5 gegen das ivy pendant
und gut is
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

btw ist es bzgl SLI genau wie Zwirbelkatz sagt.
und ich würd für die M4 keine 120€ mehr bezahlen, die war gestern oder vorgestern auf 94€ bei mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
800 Watt Netzteile für einen Home PC sind wie ein Kleinkredit um einen PC zum Spielen zu kaufen.

Asus V Pro Z77 hat neulich eine gute Wertung in einem Vergleichstest bekommen. Bei dem genannten MSI Board passt die Werbung nicht unbedingt zur Anwendung, ausser man plant es auf Neptun zu betreiben.

Der Kühler ist nicht schlecht, aber es gibt eindeutig preiswertere auf dem Leistungsniveau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben