Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 3770K taktet manchmal nicht ganz hoch
- Ersteller bf3_4amer
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Wie ist der Takt bei den anderen drei Kernen, kann sein das die anderen höher Takten und wird die Leistung zu dem Augenblick überhaupt benötigt?
Biggunkief
Fleet Admiral
Erstmal als Grundsatzfrage. Läuft die CPU momentan auf OC, wie in deiner Sig, oder auf Stocktakt?
Commander Alex
Fleet Admiral
Takt 50%?
Meinst du die Auslastung oder was meinst du, die Frage war auf die Frequenz der CPU bezogen, die Kerne Takten unabhängig und es ist normal das z.B. ein Kern 3,4GHz und der andere 3,8Ghz hat.
Meinst du die Auslastung oder was meinst du, die Frage war auf die Frequenz der CPU bezogen, die Kerne Takten unabhängig und es ist normal das z.B. ein Kern 3,4GHz und der andere 3,8Ghz hat.
SuddenDeathStgt
Banned
nein ist es nicht ...
mit welchen tools wird ausgelesen & wie wird übertaktet ... per turbo oder turbo off & fixem multi?
mit welchen tools wird ausgelesen & wie wird übertaktet ... per turbo oder turbo off & fixem multi?
eyefinity87
Lt. Commander Pro
Hast Du FPS Drops oder wo ist das Problem? Der Takt kann Dir doch egal sein solange ein GPU Limit herrscht.
SuddenDeathStgt
Banned
bf3_3amer schrieb:...Manchmal auch auf 2.8 ghz...
sooo dynamisch taktet ivy nicht, es sei denn man verankert den multi 28 auch im uefi ... merkwürdig!
resette dein uefi & nimm deine oc-einstellungen erneut vor & teste.
neueste soft für auslesetools nutzen ... ggf. auch mal mit Aida auslesen lassen ... nur zum vergleich.
Temp unter Prime und Temp während einem Game ist nicht die Selbe, viele gehen davon aus das Die CPU unter Prime seine Max Temp erreicht.
Bei mir war es allerdings so das meine Grafikkarte mein Prozi aufgeheizt hat und er sich dadurch mit der Zeit runtergetaktet hat.
Je nach Graka, Kühler, Tower unterschiedlich.
Um auf nummer sicher zu gehen Temp während des Spielens Beobachten!
Lg
Bei mir war es allerdings so das meine Grafikkarte mein Prozi aufgeheizt hat und er sich dadurch mit der Zeit runtergetaktet hat.
Je nach Graka, Kühler, Tower unterschiedlich.
Um auf nummer sicher zu gehen Temp während des Spielens Beobachten!
Lg
SuddenDeathStgt
Banned
klingt das nach soft-oc? ... ich hoffe es nicht!^^
falls ja, dann lass das "tool" mal weg & nehme die einstellungen in deinem uefi vor.
falls ja, dann lass das "tool" mal weg & nehme die einstellungen in deinem uefi vor.
hmm nein die cpu heitzt sicherlich nicht die graka auf oder andersrum weil wakü. Temperaturen waren bei 50° bei bf3. Nein das tool hab ich nur genommen um zu testen ob ich den multi wieder hoch bekomme ^^. Selbstverständlich wird im bios geoced
SuddenDeathStgt
Banned
kann/sollte man natürlich überprüfen ... ein runtertakten erfolgt ja lt. einleitungspost immer erst nach einer gewissen zeitspanneX, daher sehr merkwürdig.
ich hab ja fast die "befürchtung", dass nur per soft übertaktet wird bzw. wurde, falls ja, dann unbedingt diese "fehlerquelle" einschränken bzw. beseitigen.
ich hab ja fast die "befürchtung", dass nur per soft übertaktet wird bzw. wurde, falls ja, dann unbedingt diese "fehlerquelle" einschränken bzw. beseitigen.
Wie gesagt ich habe im bios übertaktet, hab gestern nochmal die einstellungen gecheckt. Bis jetzt ist nichtsmehr passiert. Naja kommt sowieso bald ein neuer i7
edit: noch immer das selbe problem die cpu taktet auf 3 ghz und das problem löst sich nur wenn ich das spiel minimiere und dann wieder auf vollbild stelle, selbst dann nicht immer
edit: noch immer das selbe problem die cpu taktet auf 3 ghz und das problem löst sich nur wenn ich das spiel minimiere und dann wieder auf vollbild stelle, selbst dann nicht immer
Zuletzt bearbeitet: