i7-3770k Upgrade oder neuer Komplett-PC?

Streitzig

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
64
Hallo Schwarmintelligenz, welche der u.g. Komponenten würdet ihr noch austauschen? Die CPU ist nicht übertaktet. Gespielt werden Games wie Dead by Daylight und keine grafikhungrigen Sachen. Ich hätte an eine SSD und ggf. neuen RAM gedacht, kann aber leider nichts passendes finden. Würde mich über eure Einschätzung freuen. Danke!

UserBenchmarks: Game 49%, Desk 50%, Work 37%
CPU: Intel Core i7-3770K - 66.1%
GPU: Nvidia GTX 970 - 52.6%
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB - 54.4%
RAM: Corsair XMS3 DDR3 1600 C9 2x4GB - 53.5%
MBD: Gigabyte GA-H77-DS3H
 
Warum fehlt dir denn Leistung bzw. warum willst du unbedingt etwas austauschen?
 
ist ein Rechner von einer Freundin. Lange Ladezeiten, niedrige Performance im Windows-Betrieb, manchmal bisschen laggy. ich tippe daher auf die Festplatte und den Ram.
 
Wo ist denn das Problem?
Und ja, eine SSD würde ich in jedem Fall kaufen. Ich weiß nicht, wie man überhaupt ohne auskommen kann... + die Preise sind momentan immer noch sehr niedrig.

€dit
Ja auf jeden Fall eine SSD und dann mal schauen. Wird die Platte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streitzig
So schaut's aus, mit ner SSD und insgesamt 16gb Ram sollte sich das System schon deutlich "smoother" anfühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streitzig
Kurze zwischen Frage bzgl. Dual Channel.

Kann man auch 2x 4GB & 1x 8GB RAM Riegel einsetzen? Oder widerspricht sich das mit Dual Channel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streitzig
SSD aufrüsten und dann windows installieren und nochmal schauen ob es dann reicht, wenn es nicht reicht, dann wäre neuanschaffung anzudenken. die 8 Gb zusätzlich würde ich eventuell an deiner stelle gebraucht holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streitzig und Zwirbelkatz
Zurück
Oben