Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mein processor übertackten und klappte sehr gut aber nur bis 4.3 GHZ also bus speed ( 100 MHZ ) und multiplier x42.
sobalt ich das darüber bringen will, startet de pc nicht mehr habe aber gesehen das andere den processor bis zu 5 GHZ übertacktet haben.
warum geht das bei mir nicht
1. Weil du evtl. Pesch mit dem Ding hast. Die Güte schwankt stark, weil jeder Chip kleine Tolleranzen hat.
2. Weil die Spannungen zu niedrig sind.
3. Weil dein Board irgend ne Macke hat oder nciht so gut zum Ocen geeignet ist.
4. Weil dein RAM rumzickt (bei multi erhöhung eher unwahrscheinlich)
5. Brauchst du die Leistung wirklich?
5ghz unter luft ist mit einem Core I7 3820 meist oder garnicht möglich. der I7 ist ein hitzkopf.
für 5GHZ muss man sehr viel spannung geben und die cpu muss diesen takt auch stabil mitmachen.
jede cpu ist da anders, es gibt gute und schlechte samples.
1. Was für eine Beleidigung für meine Augen! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Denglisch in der schlimmsten Form. => Verkauf die CPU und zahl deinem Deutschlehrer mehr Geld! Satzanfänge werden groß geschrieben Prozessor ist ein deutsches Wort (mit Z und nicht C, wird übrigens auch groß geschrieben) übertakten wird OHNE CK geschrieben MHz und GHz, das M steht für Mega (G für Giga) und Hz für Hertz. Das Z wird klein geschrieben sobald wird mit D am Ende geschrieben, nicht mit T PC ist eine Abkürzung von Substantiven und wird daher komplett groß geschrieben Warum geht das bei mir nicht? ist eine Frage und wird daher mit einem Fragezeichen abgeschlossen 100MHz Bustakt mal 42x Multiplikator != 4300MHz
2. Evtl. ist deine CPU nicht so qualitativ hochwertig geworden bei der Fertigung. Viele "professionelle" Übertakter kaufen sich 10-20 mal die gleiche CPU, um dann irgendwann eine zu erwischen, die alles mitmacht.
Das wundert mich nicht, denn das wären 4625 MHz!
Ohne Spannungserhöhung unmöglich!
Darum nochmal die Frage:
Hast du was an der Spannung gemacht?
Sie auf Auto gelassen?
Neuestes Bios auf dem Board? (Das UD-7 ist/war eine Zicke was OC angeht!)
habe nur den multiplikator auf x43 erhöht, das ist das max.
und habe ich den bus speed auf 125 MHz erhöht und den multiplikator auf 37 runter dann wollte das nicht mehr starten
Bitte beachte die angepinnten Threads und benutze die Sammler.
Vielleicht vorher mal ein bisschen den Übertaktern über die Schulter schauen (youbube-Videos, Forum FAQ/Howto).
So wird es jedenfalls nix.
Spannung auf "Auto" bedeutet in diesem Fall nicht dass der Rechner immer fleissig die Spannung erhöht während Du an der Takt-Schraube drehst. Sondern nur dass der Prozessor die Spannung bekommt, die er für seinen Nominaltakt braucht.