I7 3930k + rampage VI Extreme keine hd 4000?

-ENGINE-

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.071
Hey Leute schreib gerade vom Handy. Meine frage: unterstütz das rampage VI keine hd 4000 im Prozessor? Hab alles angeschlossen aber finde kein HDMI Ausgang für den Monitor. Ist ein x79 chipsatz.
 
is ja auch kein ivy bridge.....das is sandy bridge e! die ivy für sockel 2011 gibts noch nich
 
Deine CPU hat keine IGP, wirst also eine Grafikkarte kaufen müssen.
 
Hä? Da wo ich die CPU her habe stand I7 3930k mit der Hd 4000. Da muss ich nochmal nachhaken. Bin mir echt sicher das es da stand.
 
Sockel 2011 Prozessoren haben keine integrierte Grafikeinheit, das wird sich auch mit Ivy Bridge E nicht ändern!
 
Für den Sockel 2011 ist sowieso keine interne Grafik vorgesehen. Der ist für Server und Workstations gedacht. Im Profibereich ist die Intel Grafik nichts wert, dort gibt es AMD Fire, Nvidia Quadro und Matrox.
 
Tut mir leid -ENGINE-, aber da hast Du wohl zwei Mal Bockmist gemacht, da Dir sowohl bei der CPU (keine integrierte Grafikeinheit) als auch beim Mainboard (keine Monitorausgaenge) haette auffallen sollen, dass man da ohne Grafikkarte nicht weit kommt.
 
Okay, ihr habt wohl recht. Nun bin ich aber Mad. Und ich wollte noch auf den vollausbau AMD/NVIDIA warten. Das ist jetzt echt doof. Die NVIDIA hat keine Gpgpu und AMD weiss nicht so recht. Hm
 
Wenn das wirklich vom Händler angegeben wurde, würde ich an deiner Stelle zu ihm gehen und fragen was das soll.
Bzw. ist das dann wirklich ein 3930K oder hat er sich da auch vertan?
 
Wie meinst du das mit "Nvidia hat keine GPGPU"?

Knall dir halt eine GTX 570 rein und gut ists.
 
Edit: Sorry, habe den TE mit einem anderen User verwechselt, wie ich beim nochmaligen Sichten seiner Threads festgestellt habe, also Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Da wo ich die CPU her habe stand I7 3930k mit der Hd 4000. Da muss ich nochmal nachhaken. Bin mir echt sicher das es da stand.

was will man mit so einer grafikkarte wenn man so eine CPU kauft/besitzt ?
 
Würde ich auch vorschlagen die GTX480 weiter zu benutzen. Es ist sowieso nicht sicher das der GK110 auch in einer Geforce Ausführung kommt, als Quadro willst den nicht bezahlen.
 
Also erstmal ruhig bleiben.

Ja, der Händler hat da wohl Bockmist auf das Artikelschild geschrieben.

Du hast keine Ivy Bridge gekauft, das wäre dann der 3770k gewesen, nicht der 3930k. Du hast Sandy Bridge E gekauft.

Aber keine Bange, auch wenn diese 3000er Nummern verwirren, und ich finde Intel könnte das wirklich geschickter machen, so hast du doch etwas gekauft, was um längen schneller ist, als alles, was bisher als Ivy Bridge erhältlich ist. Schlicht schon aus dem Grund, dass Intel gar nicht daran interessiert ist, seine E-Serie mit der Ivy Bridge zu übertreffen. Dann hätten die ein großes Loch im Fuß und nen rauchenden Colt.

Und mal ehrlich, was hindert dich daran, wenn du eh die hd4000 einsetzen wolltest bis die Grafikkarten rauskommen, die du gerne hättest, deine alte weiterzubenutzen, oder für ein paar Euro irgend eine Billig Graka unterste Modellreihe zu kaufen, die eh alle mindestens so schnell sind wie die Intel hd4000, meist sogar schneller? Wenn du soviel Geld für Sockel 2011 Plattform schon ausgegeben hast, dann sind da 30 Euro ja wohl keine Schmerzgrenze.

Die NVIDIA hat keine Gpgpu
Das ist schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den schnellsten von Nvidia aber wenn mich jemand nach einer aktuellen GPGPU Karte fragen würde, dann würde ich sagen 7970 von AMD. Auf die Frage was Nvidia dort aktuell anbieten würde ich sagen, nichts, denn keine der Karten hält mit den AMD Karten aktuell mit.
 
Zurück
Oben