Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich in letzter Zeit mit den beiden Prozessoren beschäftigt,mir stellt sich die Frage was dazu führt das der i7 wie von vielen beschrieben bessere bzw. stabilere FpS schafft.Mal abgesehn vom Takt.Denn eigentlich dürfte der i5 4690k der bessere CPU sein wenn man mal von HT ,Cache und Takt absieht.Denn dieser schein weit aus Kühler zu laufen.Was meint ihr woran liegt das.?
Genau, wenn man von allem absieht wo der i7 besser ist, ist der i5 die bessere CPU. *seufz*
Cache ist fast immer völlig irrelevant ausser es ist sehr großer, zusätzlicher, Cache, wie bei den Desktop Broadwells.
Aha, du machst also die Leistungsfähigkeit einer CPU daran fest, wie heiß/kühl das Ding läuft und lässt Cache, Takt, Hyperthreading usw. außen vor?
Nach dieser kruden Logik müssten die mickrigen Atom CPUs, die teilweise nur mit einstelligen TDP Werten aufwarten, ja das Nonplusultra in Sachen Leistung sein. Sind sie aber nicht. Merkste was?
Wenn du HT ausschaltest wird ein I7 auch nicht mehr so heiß, aber dann hast du es nicht mehr. Nun kommt es drauf an wie das Spiel darauf reagiert. Unterstützt es maximal 4 Kerne passiert so gut wie nichts, besten falls wird es sogar geringfügig schneller.
Hast du jetzt ein Game welches mit der Frostbite oder Cryengine läuft hast du herbe Verluste. Gerade die Cryengine holt sich Vorteile aus jedem Kern der verfügbar ist, auch aus den virtuellen. Klicke mal die Spiele durch! http://www.pcgameshardware.de/Broad...s/Core-i7-6950X-6900K-Benchmark-Test-1196801/
Ein Atom auf 500MHz untertaktet und mit reduzierter Spannung zieht auch nen 10 Kern broadwell ab.
Mal im Ernst, ein i7 ist schneller wegen dem Cache. Cache bringt recht viel, merkt man vorallem wenn man CPU mit und ohne L3 Cache vergleicht. Wie Athlon 2 x4 und Phenom 2 x4, da liegen schon 10-15% dazwischen. Ein i7 ist immer besser als ein i5, nur ist es die Frage ob einem es das Wert ist. Preislich sind die Unterschiede schon groß.
Hier mal ein Vergleich zum Thema Cache: http://www.tomshardware.de/Phenom-II-X4-Athlon-II-L3-Cache,testberichte-240403-6.html
Man sieht schon, dass es zum Teil sehr große Vorteile bringt.
wenn man von allen unterschieden absieht ist der i5 immer noch nicht besser, sondern genauso gut. warum der "besser" sein soll weil er etwas kühler bleibt musst du uns mal erklären.
Es ist die gleiche Technik, aber mehr Threads sind mehr Threads und in vielen modernen Spielen profitiert man davon spürbar durch mehr Fps (schnelle Grafikkarte vorausgesetzt) oder noch wichtiger höheren Min.-Fps.