I7 6700 / Gtx 1070 8GB Oc bräuchte euren segen

Traumfänger78

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich bräuchte einmal euren Rat bitte...

Ich wollte meinem Sohne man eine kleine Überraschung machen und ihm einen Computer kaufen. Er wird damit überwiegend spiele spielen.

- Overwatch, Fortnite, Ark, Minecraft sind die gängigsten Spiele die er z.Z spielt.

Über die Kleinanzeigen hab ich einen PC entdeckt, der Herr wollte zu erst 900 Euro dafür haben, aber nach langem hin und her würde er es mir auch für 800 Euro verkaufen.

Dies wäre auch mein Limit, mehr geht nicht.

Diese Hardware ist verbaut :

Intel Core I7 6700 ( BeQuiet! CPU Kühler ) mit 3,4GHZ Basistakt und eine GTX 1070 8GB oc.

Außerdem 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher, welcher auf 2133MHZ getaktet ist.

Als Speicher ist eine 1TB SSHD, sowie eine 120GB SSD und eine 250GB Samsung EVO SSD.

Das ganze läuft auf einem Asrock H110M-ITX Mainboard welches in ein BitFenix Prodigy ITX Gehäuse verbaut ist.

Als Stromversorgung dient ein be quiet! Straight Power 10 Netzteil mit 800 Watt und Kabelmanagment.

Windows 10 in der Pro-Version ist vorinstalliert.

Dazu gibt es noch ein USB-DVD-Laufwerk von Asus.

Ist der Preis inordnung und wäre er mit diesem System für die kommenden 2 Jahre versorgt ?

Vielen Dank im voraus und liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der PC scheint für die o.g. Spiele gut ausgestattet zu sein. Preis/Leistung ist meiner Meinung gut :) (allein die GTX 1070 kostet neu ca 450€)
Dein Sohn wird damit viel spass haben.
Sonstige Sachen wie Gaming Monitor (Stichwort 144Hz), Maus, Tastatur, Headset sind vorhanden?
Edit: wenn ein PC mit Windows 10 vorhanden ist, würde ich aber auch den Vorschlag von DarkInterceptor in erwägung ziehen, vorausgesetzt man traut sich den PC selbst zusammen zu bauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die GTX 1070 ist schon gute 30% schneller als die RX 580 aus der 900€ Konfig.
Die CPU`s dort sind zwar besser, aber ein i7-6700 gehört ja noch nicht zum alten Eisen.

Fällt für mich in die Kategorie "kann man machen."
Für 800€ kein Top Angebot aber mehr Spiele-Leistung als neue Teile. Dafür aber natürliche keine Garantie.

Danke für die mega schnellen Antworten !!!

@Dark/Yoshi Ein alter Samsung S27D390 wäre als Monitor vorhanden, Tastatur und Maus sind auch da, jedoch nichts besonderes.
Mit dem PC zusammen bauen bin ich mir da nicht ganz so sicher ob ich das hinbekommen würde, ne CPU, Festplatte oder Laufwerk hab ich schon mal ausgetauscht, aber ein PC komplett zusammen gebaut habe ich biss jetzt noch nie, wie gesagt, wirklich trauen würde ich mich das wahrscheinlich nicht.

@Xes Das mit der Garantie ist natt. so eine Sache, wäre schon traurig wenn das ganze in kurzer Zeit seinen Geist aufgeben würde.

hmm..echt nicht einfach...

Auch für mich ne schwere Entscheidung, ein 6700 reicht noch immer für alles und ne 1070 ist halt sehr potent verglichen mit dem 900€ PC.
Ein 8400er wäre minimal stärker aber auch Neuware, dafür die Grafikkarte schwächer.

Also den PC kann man auf jeden Fall für den Preis holen, preislich ist er es Wert, aber der Vorbesitzer hat sich das was Unausgegorenes zusammengestellt. Ein 800 W Netzteil für eine beschnittene Vierkern-CPU und eine 1070, da kommt man locker mit 450 W hin. Dann noch zwei verschiedene SSDs anstatt einer großen SSD. Irgendwo schon merkwürdig...

Zurück
Oben