i7 6700k Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xChanqe

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt den i7 6700k 4x4 ghz zu übertakten ?
hab gehört den kann man auf 4,5 ghz übertakten und sollte dann stabil laufen
aber das ist ja von system zu system anders darum frage ich euch mal
auf wieviel GHZ kann ich denn mit meiner hardware SICHER übertakten ?
Lohnt das sich überhaupt bzw merkt man ein guten unterschied beim zocken ?
Den Rechner benutz ich hauptsächlich nur fürs zocken spiele wie pubg ,cs go ,fortnite, overwatch etc
kenne mich nämlich 0 damit aus die system daten von meinem rechner
sind im bild hoffe auf eine antwort von euch
Vielen Dank, Liebe Grüße ! :)

Anhänge

• m-konversation-anhang (1).jpg
    m-konversation-anhang (1).jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 707
woher sollen wir wissen ob es sich für dich "lohnt"? fehlt dir irgendwo CPU-power?

es gibt bei OC kein "sicher". der 6700K macht bei last auf einem kern 4,2GHz und bei last auf mehr als einem kern 4GHz mit, alles darüber ist ein kann und kein muss. ein 6700K muss nichtmal 4,1GHz auf allen kernen mitmachen.

Es gibt doch mittlerweile so viele guides und Tests, da rate ich dir doch zunächst mal rein zu lesen.

Bis wohin deine CPU SICHER geht? Bis zum Referenztakt. Alles drüber wird dir nämlich keiner garantieren. Deswegen heißt es ja OC.

Prinzipiell ist es aber richtig, daß viele 6700k problemlos auf 4,5ghz zu prügeln sind.
Mal anders gefragt.. Reicht dir die jetzige Leistung nicht? Wenn ja, kannst du es mit CPU oc verbessern?

Ausprobieren, kann dir keiner Sagen. Max Vcore setzen dem du vertraust, ka wieviel man der CPU geben kann. Und langsam die Taktraten erhöhen, und jeweils mit Prime95 1344K auf Stabilität Testen, fertig.

Finde einfach man kann noch bisschen mehr raus holen
normal sollte 4,5 ghz gut laufen oder?
also der cpu sollte genug gekühlt werden von meiner hardware oder wie sieht ihr das ?
Ergänzung ()

Nureinnickname! schrieb:
Ausprobieren, kann dir keiner Sagen. Max Vcore setzen dem du vertraust, ka wieviel man der CPU geben kann. Und langsam die Taktraten erhöhen, und jeweils mit Prime95 1344K auf Stabilität Testen, fertig.
Okay ich probiers mal danke für eure antworten :)

xChanqe schrieb:
Okay ich probiers mal danke für eure antworten :)

Einfach mal das Video hier schauen

• Gefällt mir
Reaktionen: headhunter242
"Man kann noch ein bisschen rausholen."

:D

Ja, kann man auch, aber das hat auch Nachteile. Höherer Stromhunger, höhere Temperatur, größeres Risiko einer Systeminstabilität, geringere Lebenserwartung.

Wenn es dir das also wert ist "weil man da noch ein bisschen raushholen kann", dann nur zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben