i7 7700, 16GB, 1070 etc. passt das so? Extra CPU-Lüfter?

senti86

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

hab mir den 1100 Euro PC von CB als Vorlage genommen und etwas abgewandelt.
Ne zweite SSD ist vorhanden, kommt später in den PC dazu.
Irgendwann (wenn die Preise niedriger sind) gerne auch eine schnelle M.2 SSD, deswegen reichen die 275GB erstmal.
Will ein paar Jahre Ruhe haben und auf Full-HD zocken.

Passt das alles so, oder sollte ich noch einen anderen CPU-Lüfter wählen? Wenn ich dann einen anderen CPU-Lüfter kaufe, lohnt es sich dann direkt den i7 7700k (werde nicht übertakten) zu kaufen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Mindfactory Warenkorb "Klick mich!"

Unbenannt.JPG

der 7700K lohnt wegen des höheren taktes immer. als kühler nen EKL Ben Nevis oder be quiet! Pure Rock.
NT muss ausgetauscht werden: Corsair Vengeance 400, Cougar GX-S450, Super Flower Platinum King 450W, be quiet! Straight Power 10 400W, BitFenix Whisper M 450W.

edit: Pure Power 10? hab ich was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
10% mehr Takt für 10% mehr Preis. Es hat in der Geschichte der Heimcomputer sicherlich unfairere Angebote gegeben.

Zum Pure Power 10 sind mir über die Qualität noch keine Infos bekannt und Tests gibts AFAIK auch noch keine. Aktuell würde ich aufs BitFenix Whisper M 450W, das be Quiet! Straight Power 10 400W oder das Corsair Vengeance 400 setzen.
@Deathangel
Ja hast du. Im Netzteildiskussionsthread gibts eventuell was für dich ;-)
Außerdem habe ich es für ein Review vorgeschlagen.

@M6500
Redest du hier vom PP9?
Das soll nicht so gut gewesen sein, hat aber bei bestimmten Modellen sehr gute Effizienzwerte im unteren Lastebereich gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pure Power 10 gegen ein 400W E10 oder Cougar GX-S, Bitfenix Whisper tauschen.
Die neuen Pure Power sollen auch nicht so toll sein, da würde ich mich nicht an 10€ kaputt sparen.

@ roterhund07:
recht ungewöhnlich, das PP9 ist ja erst seit juni 2016 auf dem markt, da hatte ich jetzt noch nicht mit nem nachfolger gerechnet. ist bei be quiet! auch noch nicht gelistet. vllt spendieren sie dem teil ja endlich mal DC-DC.

Pure power 10 muss ein Fehler sein, Bequiet hat es selber nicht mal gelistet.

Edit: Geizhals listet sie auch seit 20.01.2017, ggf. eine kurzfristige Produktionsumstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal.
Habe die Zusammenstellung soweit mal abgeändert.

Weils angesprochen worden ist: Lohnt sich noch ein Aufpreis bei der 1070?

Grüße

Unbenannt.JPG

@ TE: wenn du sehr lärmempfindlich bist lohnt sich der aufpreis zur Gainward Phoenix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der KFA bleiben, die soll eigentlich ganz gut sein.
Die Zusammenstellung passt so, kannst so nehmen.

Die Graka hat man schnell getauscht, für FullHD reicht eigentlich auch eine RX480/GTX 1060.

Die MSI RX480 Gaming X mit 8GB gibt es aktuell für 250€. Tolle Karte, absolut unhörbar.

Würde die KFA der Gigabyte vorziehen, wenn dir zu teuer dann die MSi RX 480 mit 8GB, ist auch ne gute Karte und auch sehr leise.

Danke euch alle. Die 150€ Aufpreis zur RX480 finde ich ok.
Jetzt überlege ich ne Runde, ob RX480 für 250€ oder KFA1070 für 400€.. denk es bleibt bei der 1070.
Wenn ich mir Benchmarks ansehe, reicht die 480 in einigen Games (TW3) schon jetzt "nur" noch für Durchschnittlich über 40 fps, die 1070 packt die 60.

Passt schon, das mit den Reglern kommt dann im Laufe des Jahres... Direkt nachm Kauf will ich nur in eine Richtung regeln;)

Danke an alle!

PS.: Meine letzte Kiste hatte nen i3 3220 und ne 660ti. Da durfte ich direkt beim Kauf schon regeln ;)

Auf deinem Mainboard läuft ein i7 2600k. Den Arbeitsspeicher könntest du behalten. Just saying.

Zurück
Oben