i7 7820x, 64gb Ram, GTX 1070Ti - Power Rechner für AE

timstie

Cadet 1st Year
Ich habe mir folgende Zusammenstellung überlegt. Brauche eine sehr leistungsfähige Maschine, vorallem für sehr große After Effects Projekte.

Macht das so Sinn, welche sinnvollen Alternativen gibt es?
Sind Netzteil, Gehäuse und W-Lan Adapter angemessen?
Passt der Kühler, oder sollte ich lieber einen anderen nehmen?
Würde es gerne am Wochenende bestellen, bin mir aber noch unsicher, ob das alles so stimmig ist.

1 x Intel® Core i7-7820X, Prozessor
1 x ASUS TUF X299 MARK 2, Mainboard

1 x Noctua NH-D15, CPU-Kühler0
1 x G.Skill DIMM 64 GB DDR4-3200 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
1 x ASUS GeForce GTX 1070 Ti STRIX Advanced, Grafikkarte

1 x Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive
1 x Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive
1 x Seagate ST8000AS0002 8 TB, Festplatte

1 x Corsair Graphite 780T, Big-Tower-Gehäuse
1 x Corsair HX750i, PC-Netzteil

1 x ASUS PCE-N15, WLAN-Adapter

1 x Microsoft Windows 10 Home für Highend-PC OEM Alternate, Betriebssystem-Software

Lieben Dank! Freue mich über jede Anmerkung und Vorschlag.

Sehr große AE Projekte hört sich nach Professioneller Nutzung an. Da so sollte nicht ein Bastel PC verwende werden

was mich privat und beruflich interessiert:
was bezeichnest du denn bezogen auf AE als "sehr groß"?

Das so pauschal zu sagen ist schwer, das seh ich ein. Aber ich meine maximal Anzahl an Spuren in After Effect und Einzelbilder Rendern >20000x4000px, um mal eine Hausnummer an die Wand zu malen.

Sollte der Rechner Beruflich eingesetzt werden (einzige verdienst Möglichkeit usw..) sollte über einen Buisness Workstation mit Service und Co nachgedacht werden, denn eine Woche Ausfall kann dann gleich mehr kosten, als der Wert des Rechners.

Ich habe genug Ausweichmöglichkeiten, wenn der Rechner mal nicht funktionieren sollte, wovon ich jetzt aber eigentlich mal nicht ausgehen wollte.
Ja der Arbeit wird auch für berufliche Zwecke benutzt (Fotograf, Filmemacher, Grafiker), aber auch fürs Studium (Visuelle Kommunikation) und für Private Zwecke. Arbeite momentan noch an einem iMac (Mitte 2011) und werden in After Effects regelmäßig von der Hardware eingeschränkt. Deshalb die Zusammenstellung und der Umstieg auf Windows.

Ich habe mich für die Prozessorwahl an dem hier orientiert: https://www.pugetsystems.com/labs/articles/After-Effects-CC-2017-2-CPU-Performance-Core-i9-7940X-7960X-7980XE-1037/

Außerdem brauche ich dafür viel Arbeitsspeicher (64gb) und Zwei M.2 SSDs (1. System, 2. Cache).

Ich habe keine fertig zusammengebaute "Business Workstation" mit dem Prozessor und den Daten finden können, die Preislich mit der Zusammenstellung (3400€) mithalten können.

Wie war das ... CUDA in den neuen AE-Versionen funktionieren nicht auf Pascal?
Oder rechnest Du gar nicht auf der Graka?

Soweit ich weiß rechnet AE nichts auf der Graka, solange es sich nicht um 3d-Rendering handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, riesige Einzelbilder (>20000px*4000px). Soweit ich das jetzt überflogen habe funktioniert das über die Graka mit meinen Projekten nicht.

Ja, scheint nur um 3D-Projekte zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beruflich das System nutzt setzte auf eine Workstation zb eine HP Z840 oder Frage professionelle Reseller an.

VG

Was ist den hier los? Ich will mir privat einen neuen Rechner zusammenstellen, der viel Leistung für meine Projekte bringt. Und Ihr sagt mir ich soll zu Mediamarkt gehen? Danke, glaub ich bin hier im flaschen Forum gelandet.

fak333 schrieb:
setzte auf eine Workstation zb eine HP Z840 oder Frage professionelle Reseller an.
timstie schrieb:
Was ist den hier los? Ihr sagt mir ich soll zu Mediamarkt gehen? Danke, glaub ich bin hier im flaschen Forum gelandet.

Finde den Fehler.
Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen guten Reseller suchst, kann ich dir diese Firma empfehlen. Schöne einige Workstations (u.a. Für AE) und Server dort bestellt.

http://www.cai-systeme.com

fak333 schrieb:
Wenn du beruflich das System nutzt setzte auf eine Workstation zb eine HP Z840 oder Frage professionelle Reseller an.

VG
Doppelt so Teuer, 14 Kerne (Für After Effects ungeeignet) und wesentlich weniger Leistung.
Was soll ich da anfragen?

Gibt ja noch andere Workstations mit weniger Kernen und besseren Kurs.

Kannst du den das Gerät von der Steuer absetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Stellen dir auch Systeme zusammen, passend für dein Budget und Anforderungen. Einfach mal anrufen oder eine Mail schicken, wir nutzen die Workstations natürlich auch für andere Anwendungen. War nur eine Empfehlung, da der Support auch gut ist und kompetente Ansprechpartner.
Aber mach was du willst.

fak333 schrieb:
Die Stellen dir auch Systeme zusammen, passend für dein Budget und Anforderungen. Einfach mal anrufen oder eine Mail schicken, wir nutzen die Workstations natürlich auch für andere Anwendungen. War nur eine Empfehlung, da der Support auch gut ist und kompetente Ansprechpartner.
Aber mach was du willst.
Ich danke dir, das werd ich mal ausprobieren.

Zurück
Oben