i7 860 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lyrion

Lieutenant
hi alle ich wollte euch fragen
was sollen die perfekten einstellungen fürs übertakten bei mir sein?`

ich bekomme bei 4ghz alle paar tage durch den cpu einen bluescreen doch da es nur alle paar tage ist kann ich nicht genau einschätzen wie hoch die spannung taktrate und multiplikator sein soll

da wollte ich euch fragen ob ihr das evt. gleich wisst

und unten beschrieben handelt es sich um ein p7p55d-e pro board und den cpu i7 860

danke schon mal im vorraus

Die perfekten Einstellungen musst du selbst finden.
Jede CPU ist ein Unikat und verhält sich anders beim übertakten.
Dazu gibt es eigentlich genügend Threads hier und im ganzen Internet.

Wie wärs denn, wenn du mal deine aktuellen Settings verraten würdest? Nicht jeder hier hat eine funktionsfähige Glaskugel :rolleyes:

180x21 1.3v und da läuft er ne weile dan bekomm ich irgendwann nen bluescreen zocken und alles kan ich gut ohne das was pssiert doch irgendwan so richtig unerwartet bekommt er mal einen gehämmert xD

Lyrion schrieb:
1. Wenn du denkst, das ist das einzig Relevante, dann solltest du dir zuerst ein paar Sammelthreads, FAQs, Beginnerthreads und Ähnliches zum OC durchlesen.
So macht das hier weiter nämlich keinen Sinn.

2. Auffällig ist, dass beim BCLK von 180MHz der RAM niemals mit 1333MHz laufen kann, so wie du es in deiner Signatur angibst. -> Gehe zu Punkt 1

Zuletzt bearbeitet:
ja hab in der zwischenzeit cpu wieder geändert da ich ja bluescreens bekommen hab aber meine signatur jedesmal umzuschreiben kackt mich an-.-
jedenfals wo die cpu nun steht is ja nicht tragisch sollte ja auf 4ghz hoch und stabil laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben