Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probiers aus
3,2GHZ sollten auch reichen.
Du musst das Multi Threading abstellen, dann ruckelt BF3 nicht mehr trotz 50FPS
Hatte mit Multi Threading ruckler wie Microruckler bei einem SLI-System.
Ich hänge noch bei 4.3Ghz im CPU-Limit.
Und ob es was bringt, hängt immer sehr von Deinen Settings und Deinen Games ab.
Ich meine spielst Du nur SP... bringt wenig.
Spielst Du ständig 64er-Server-Maps und hängst nicht im Graka-Limit.
Bringts Punkte.
ABER
Das kannst Du doch alleine für Dich viel besser rausfinden als das Forum zu fragen.
Das mit dem HT scheint irgend ein Problem der BF3-Engine zu sein. Ich muss es auch für ein "besseres" Spiele-Erlebnis abschalten. Bekomme Micro-Stottern wenn ich es an habe. Und das obwohl alle 6 Virtuellen Kerne NULL Last anzeigen.
Gtx590, sieht man doch im Screenshot. Aber das hat doch an sich nur wenig damit zu tun. Du hast doch Einstell-Möglichkeiten um ein passendes Verhältnis von CPU/Graka-Leistung herzustellen.
Ist ein i7 980X ES (Xeon 5667) auch im 2. Screenshot zu sehen. Du schaust Dir die schon an, oder?
Und natürlich sind es nur spezielle Szenen. Ein komplettes Limit tritt bei einem Spiel selten ein.
Deshalb: Beobachte Dich selbst^^ Ist viel Aussagekräftiger als das Forum zu fragen.
Wenn jetzt Deine Graka immer 90-99% Last anzeigt, dann ist sie das Limit und nicht die CPU. Also bringt das Übertakten der CPU NULL Punkte. Weil sie nicht der Flaschenhals ist. Hängt die GPU immer unterhalb der 90% rum, könnte das sein weil die CPU zu schwach ist, DANN kann übertakten Punkte bringen.
ABER das hängt schwer von Deinen Settings ab. Schau einfach beim zocken zu anstatt uns rätseln zu lassen. Oder bring und einen paar Screenshots mit aktiviertem OSD vom MSI-Afterburner. Dann können wird das nämlich sehen und müssen nicht rätseln :-)
meine 580er ist 100% ausgelastet, aber es ist alles auf ultra und 32x aa und es ruckelt nichts!!
Kann man dann auch wirklich von einem limit sprechen ?
Bei AIDA64 gibts ein Klicker bei den externen Anwendungen (Schreibe Werte in den Statisik-Server von Rivatuner/Afterburner).
@PhotoVideo580
Wenn Deine Graka immer 100% Ausgelastet ist, wie soll sie noch mehr FPS liefern? Indem sie 110% läuft? Ganz ehrlich, wenn Du mal drüber nachdenkst.
ich werde ihn mal auf 3.6GHz takten und HT ausstellen, da ich auch manschmal so ein stottern merke.
ps ich dachte auch man kann durch ocen der cpu auch die ladezeit verringern !! naja
graka übertakten hab ich auch versucht aber es stürtzt dann immer ab,
nvidia hat ja auch gesagt das sie 580 das höchst mögliche auf der fermi architektur ist.
Ich teste das heute Abend auch mal mit dem HT. Hab nen i7 950 auf 4 ghz am laufen.. HT war bis jetz immer an. Aber ob ich da aussagekräftiges zu sagen kann bezeweifel ich noch etwas.. hab in meinem System momentan nur ne GTX295..