i7 920 Boxed Lüfter auf einem i7 970?

raegtime

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe vor Jahren den 920 mit Lüfter gekauft. Jetzt würde ich gerne den 970er einbauen... meint ihr ich brauche nen neuen Lüfter oder ich kann den vom 920er nutzen? ... Kein Übertakten oder so im Sinne...

Wenn ich nen neuen brauche... jemand nen Tipp wo ich nen günstigen bekommen kann :-D ist ja schließlich nicht mehr so aktuell ...

Moin,

Theoretisch sollte dein Vorhaben mit dem Lüfter klappen, da beide Prozessoren eine TDP von 130W haben und auch bei den Maximalen Temperaturen laut Intel keine Unterschiede vorhanden sind.
Mfg Pandur

Geht sicher. Ich würde dir aber den Artic Frezzer 13 empfehlen. Kostenpunkt 23Euro.

Pandur schrieb:
Moin,

Theoretisch sollte dein Vorhaben mit dem Lüfter klappen, da beide Prozessoren eine TDP von 130W haben und auch bei den Maximalen Temperaturen laut Intel keine Unterschiede vorhanden sind.
Mfg Pandur

Naja, der 970 hat erstens 2 Kerne mehr die Hitze produzieren, und zweitens ne höhere Taktrate.
Kann mir daher nicht vorstellen, wie die CPU nicht ne ganze Ecke mehr Hitze ausstoßen kann, angegebene TDP hin oder her.

Ich würde daher auf jeden Fall nen CPU Kühler empfehlen.

Den Boxed kann man aber natürlich probieren.. Aber ich würde beim ersten Systemstart definitiv die Temperaturen im Auge behalten, und mit RealBench oder Aida64 ausloten, wie hoch die Temperaturen im maximalfall kommen.

Darkseth88 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Dafuer hat das Ding 32nm statt 45nm ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Zurück
Oben