Moinsen,
erstmal Hallo an alle, bin jetz frisch angemeldet habe aber schon viel gelesen als besucher.
ich habe vor meinen alten hasen etwas aufzumöbeln.
derzeitige hardware is
i7 920 @ 2.67GHz (stock)
Asus Sabertooth X58
Geforce GTX 260
6x Hynix 1gb 1rx8 pc3-8500u-7-10-a0
Netzteil unbekannt, Leistung auch im moment
geplant is
i7 920 zu übertakten (werde ich dann selbst herausfinden was möglich ist)
mit einem Nocuta NH-u12s
Grafikkarte wird ersetzt durch VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition, 3072 MB GDDR5 (wurde empfohlen um das letzte nach dem OC rauszukitzeln)
Gehäuse mit 2x Alpenföhn`s WingBoost 2 zu belüften bzw abzusaugen
Netzteil wird wohl ersetzt durch be quit PurePower L8 mit 600 W
und natürlich der speicher, wo sich die Hauptfrage drauf bezieht.
Aktuell sind das wohl 1066er. Nach jetz mittlerweile 2 wöchigen recherchen landet man immer wieder auf der empfehlung von 1333 oder 1600 Kits im Tri-Channel betrieb.
Entschuldigt falls die fragen dauernd gestellt werden aber ich hab mir jetz auch schon sämtliche Sammelthreads und Beiträge durchgeschaut und werde daraus einfach nicht schlau da es halt allgemein gehalten wird, sag ich jetzt mal und mein Setting halt nirgends 1:1 auftaucht. Kenne mich auch nicht mehr ganz so aus mit der Thematik deswegen die vllt "amateurhaften" Fragen. Und nach langen recherchen und unzähligen verschiedenen Aussagen in teils veralteten Themen blick ich echt langsam nicht mehr durch.
Schon mal ein Danke an alle die den Text komplett gelesen haben
Fragen, Hinweise & Verbesserungsvorschläge erwünscht
erstmal Hallo an alle, bin jetz frisch angemeldet habe aber schon viel gelesen als besucher.
ich habe vor meinen alten hasen etwas aufzumöbeln.
derzeitige hardware is
i7 920 @ 2.67GHz (stock)
Asus Sabertooth X58
Geforce GTX 260
6x Hynix 1gb 1rx8 pc3-8500u-7-10-a0
Netzteil unbekannt, Leistung auch im moment
geplant is
i7 920 zu übertakten (werde ich dann selbst herausfinden was möglich ist)
mit einem Nocuta NH-u12s
Grafikkarte wird ersetzt durch VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition, 3072 MB GDDR5 (wurde empfohlen um das letzte nach dem OC rauszukitzeln)
Gehäuse mit 2x Alpenföhn`s WingBoost 2 zu belüften bzw abzusaugen
Netzteil wird wohl ersetzt durch be quit PurePower L8 mit 600 W
und natürlich der speicher, wo sich die Hauptfrage drauf bezieht.
Aktuell sind das wohl 1066er. Nach jetz mittlerweile 2 wöchigen recherchen landet man immer wieder auf der empfehlung von 1333 oder 1600 Kits im Tri-Channel betrieb.
-Ist Tri-Channel aktuell noch Sinnvoll auch wenn es unterstützt wird oder reicht auch Dual-Channel?
-Welche GB-Anzahl macht sinn. 6 GB oder doch mehr?
-Reichen die 1066er evtl auch schon zum übertakten? Allerdings da 6 Stück verbaut sind is mir das mit dem Triple nicht ganz schlüssig, CPU-Z sagt im Tri-mode aber meine es sind 6 riegel und nicht 3 verbaut ?!
-Welche GB-Anzahl macht sinn. 6 GB oder doch mehr?
-Reichen die 1066er evtl auch schon zum übertakten? Allerdings da 6 Stück verbaut sind is mir das mit dem Triple nicht ganz schlüssig, CPU-Z sagt im Tri-mode aber meine es sind 6 riegel und nicht 3 verbaut ?!
Entschuldigt falls die fragen dauernd gestellt werden aber ich hab mir jetz auch schon sämtliche Sammelthreads und Beiträge durchgeschaut und werde daraus einfach nicht schlau da es halt allgemein gehalten wird, sag ich jetzt mal und mein Setting halt nirgends 1:1 auftaucht. Kenne mich auch nicht mehr ganz so aus mit der Thematik deswegen die vllt "amateurhaften" Fragen. Und nach langen recherchen und unzähligen verschiedenen Aussagen in teils veralteten Themen blick ich echt langsam nicht mehr durch.

Schon mal ein Danke an alle die den Text komplett gelesen haben

Fragen, Hinweise & Verbesserungsvorschläge erwünscht