i7 920 Overclocken und was ist smt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxgamer2006

Cadet 3rd Year
Hey hab folgende große Frage hab mein Pc seit paar monaten und wollt mal erfragen wie man richtig overclocken kann bzw wie hoch es geht hab jetzt bei 3,4ghz oc (siehe alles in sysprofile) und temp sind max 61 grad, denke das es noch Luft ist

mfg maxgamer2006

SMT ist Simultaneous Multi Threading

simultan multi tasking, meint das hyperthreading. macht aus einem physischen kern meistens 2 logische kerne.

probier aus...und was soll mit smt sein?
die zusätzlichen 4 Threads können dir doch egal sein....oder?!

SMT

auf deutsch
hyperthreading...^^

Zuletzt bearbeitet:
dedavid95 schrieb:
auf deutsch
hyperthreading...^^

"auf deutsch" ist gut ;)

Wir hatten mal einen Professor der hat gesagt:
Das ist ein Highlight, oder auf deutsch "ein Feature".

Für welches Spiel reicht ein I7 920 ohne Übertaktung nicht aus ?

mfg Jojo

4GHZ sind schon drin (s. mein System... da stehen auch alle Werte) . Hatte noch keinen wirklichen Absturz.
Viel Glück!

EDIT: ...und dann hast Du auch noch D0 Stepping... das ist gut. Wie weit Du mit dem Lüfter und dem Case hinkommst kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo an allem ich hab den ja wie gesagt den i7 siehe in mein sys profil und wollte wissen wie hoch ich gehn kann bei alpenföhn brocken kühler. mein kumpel hat nen gigabyte board max 3,9 ghz geschafft..
naa faq vorher lesen?wie ist es gemeint,hatte es schon mal da gefragt und kam nix zurück.
super dann weiß ich was smt bedeutet ps kann man es doch ausstellen um oc mehr an leistung erziehlen..

mfg maxgamer2006

FAQ lesen!!!! Wenn du das gemacht hast weißt du auch das wir dir auf deine Frage keine Antwort geben können weil keiner von uns deine CPU (dieses eine Exemplar), dein Board (dieses eine Exemplar), dein RAM (dieses Exemplar), ... hat.

Aber nun guckt dir erstmal n bissl text schwarz auf weiß an, sollte helfen.

So mal gefragt wieso bei mein Kumpel es geantwortet wurde bei sein Sand brith cpu oc das versteh mal nicht falsch.es gibt viele die das Board und cpu sicher haben denk ich. mfg maxgamer2006

Wichtig: Es ist nicht möglich, das Overclockingpotential eines Prozessors vorherzusagen.
Nicht jeder Prozessor des gleichen Typs kann auch den gleichen Maximaltakt erreichen!
Im Allgemeinen spricht man von einer recht sicheren Reserve von ca. 10%, alles, was darüber hinausgeht, ist Glückssache.
...

Ja haste recht welche Einstellungen werden gebraucht um zu oc usw meinte in bios die Einstellungen mfg maxgamer2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben