i7-920 von Standardtakt auf 3600Mhz ?

F

fLx1337

Gast
huhu ,

ich würde gerne meine cpu übertakten , bin aber absoluter neuling.
allerdings hab ich eben folgenden link gelesen.

http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core-i7-920_Overclocking_Anleitung-3b.htm

da ich das gleiche board + cpu besitze, könnte ich die ganzen einstellungen einfach so übernehmen ? (bis auf den UCLK takt der wäre bei mir 3200 da ich DDR3 1600mhz ram besitze). als kühlung besitze ich den NH-U12P SE1366 von noctua. sollte doch eigentlich funktionieren oder ? hoffe die frage ist inordnung , hab nicht so viel ahnung :lol:

I7-920
Asus P6T Deluxe
6GB Corsair 1600 DDR3 CL9

Zuletzt bearbeitet:
hey

meiershans schrieb:
Ja musst du probieren. Allerdings wird der dann schon sehr heiß! - die haben da eine Wasserkühlung im Einsatz.

"Nur die Kühlung sollte etwas besser sein, als der Boxed Kühler von Intel."

da sollte der NH-U12P SE1366 doch gut passen , oder?

Wenn du Neuling bist kannst du fürs erste die Einstellungen so übernehmen und hoffen dass es klappt. Wenn nicht musst du ggf. die CPU Spannung etwas erhöhen o.ä.

PS: Gibt es eine solche Anleitung auch für Phenom 2 Black Editions?

MfG

Also wenn du willst leiste ich dir gerne Hilfestellung. Hab das selbe Board und CPU und hab meinen auch auf 3,6 GHZ laufen. Würde mich da lieber selbst rantasten und die Einstellungen nicht einfach so übernehmen.

Du kanst dir hier mal im Forum das How to Intel übertakten durchlesen. Das hat mir sehr geholfen. Danach geht auch alles n bischen einfacher. 3,6 GHZ denke ich müsste locker möglich sein.

Ansonsten gibt's hier auch noch nenn Sammelthread.

also bei mir läuft er absolut primestable @ 3,6 ghz mit 1,25v vcore (im bios eingestellt), turbo-mode off, HT on

RAM auf 1,64v (ddr3-1600 cl8)
PLL auf 1.88v
QPI auf 1.35v

Robbie schrieb:
Ansonsten gibt's hier auch noch nenn Sammelthread.

@ fLx1337:
In Post 1 dieses Threads findest Du Links zu weiteren OC-Anleitungen, zT mit Video, den i7 betreffend. Bitte weitere Fragen dort stellen, damit andere, die ähnliche Fragen haben, sich nicht durch hunderte von Einzelthreads suchen müssen.

Zu Deiner o.g. Frage:
Würde die Werte nicht einfach so 1:1 übernehmen. Wie hier bereits gesagt wurde, jede CPU ist verschieden. Ein effizienteres Ergebnis erhältst Du, wenn Du step-by-step übertaktest.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben