Hallo, wenn ich mit meinem i7 9700K Battlefield 5 auf Ultra spiele wird mein CPU teilweise 80-90 Grad warm. Gekühlt wird er durch einen Mugen 5. Kann es daran liegen dass ich die WLP mit der Erbsen Methode aufgetragen habe? Also ist verstreichen besser? An meinem Airflow liegt es nicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 9700K sehr warm
- Ersteller DJHEngel
- Erstellt am
Die i7 9x00k sind einfach nahe am Limit (an der Kotzgrenze würde @dettweilertj das nennen).
Wie liegen denn die Spannungen? Vieleicht kannst du ja etwas undervolten.
Wie liegen denn die Spannungen? Vieleicht kannst du ja etwas undervolten.
Jep, böses AMD. Mussten die CPU an die K...grenze bringen! Ich verstreiche seit meiner Cyrix-CPU die Paste auf die DIE immer so dünn wie möglich mit Frischhaltefolie aufm Finger. Da gehen halt die Meinungen auseinander: Kreuz, Erbse...
W0lfenstein
Commander
Verstreichen.
Und zur 9000er Serie von Intel- die dinger werden halt sau warm. Die laufen halt echt am maximum.
Und zur 9000er Serie von Intel- die dinger werden halt sau warm. Die laufen halt echt am maximum.
DJHEngel schrieb:Also könnte verstreichen was bringen? Die einen sagen Erbse andere Kreuz und andere verstreichen. Aber was ist am besten?
Das macht am Ende alles kaum einen Unterschied, deswegen gibts ja 10 Meinungen.
Lee Monade
Banned
Jeder ist da anderer Meinung, ich bin aber auch jemand der verstreicht.DJHEngel schrieb:Also könnte verstreichen was bringen? Die einen sagen Erbse andere Kreuz und andere verstreichen. Aber was ist am besten?
Ab wieviel Grad sollte ich mir sorgen machen? Wenn er anfängt zu Throtteln?Posent schrieb:Wo ist das Problem? Der Prozessor ist für diese Temperaturen ausgelegt. Der wird zig Jahre auch so halten und ob der nun 1 Grad oder 90 Grad anzeigt, ist wurscht.
Edit: Spannung guck ich morgen wenn ich zuhause bin nochmal.
Vielleicht wird es damit bald einfacher, hört sich gut an.
https://www.tomshw.de/2019/02/09/in...ii-das-wie-ein-graphit-pad-aussieht-igorslab/
https://www.tomshw.de/2019/02/09/in...ii-das-wie-ein-graphit-pad-aussieht-igorslab/