i7 9xx vs. Phenom 2 x4 9xx

Epox84

Ensign
Hi :)

Habe zwar schon ewig gegooglt aber nichts aussagekräftiges gefunden.
Mein Kollege nervt mich mit der frage ob sein 965@4ghz wesentlich langsamer ist wie mein i7.920@4ghz !

Hat da schon mal einer einen Test oder so gefunden? Es gibt zwar genug test´s aber natürlich nicht OC sondern immer nur mit standart Takt :)

Mfg

natürlich kann ich das, aber vorrechnen bringt ja nix weil ohne Pic´s glaubt der nix :D
Quasi brauche ich ein beweis :D

na wenn der i7 schon bei 3 oder 3,5GHz schneller ist dann wird er es bei 4 auch sein

pauschal kann man die mehrleistung nicht einfach so sagen, da die unterschiede je nach anwendung variieren. in games ist der unterschied zb. nicht so groß wie der unterschied beim convertieren.
die bench´s kann man aber auch grob hochrechnen an hand der taktunterschiede.

das der i7 ein gutes stück schneller ist, ist aber eine tatsache ;)
(welche man allerdings auch bezahlt :D)

Zuletzt bearbeitet:
An Deiner Stelle würd ich schmunzeln und ihm sagen er soll DIR den Beweiß bringen und auf den Tisch legen, darum gehts ja wohl. Dein i7 ist zu 100% deutlich schneller.

kannst auch nen Aida Bench laufen lassen und die Werte vergleichen... Dann haste auch Ruhe.

Selbstverständlich ist der i7 nen ganzes Stück schneller. Aber wenn ihr die CPU's doch vir euch habt, warum nicht einfach mal einen Benchmark vergleichen?!

Wie oben schon erwähnt, hängt es definitiv vom Anwendungsgebiet ab.
Für Gaming würd ich nen Phenom II vorziehen, da sich die beiden CPUs dort wenig nehmen, der i7 9xx aber auf nem ziemlich heissen Chipsatz sitzt und selbst ziemlich viel Abwärme produziert.
Bei Rendering und co ist der i7 wegen HT meist im Vorteil.
Kannst ja mal mit wPrime benchen, da dürfte das trotz nicht vorhandener Intel-Optimierung (wie bei anderen Benchmarking-Tools) trotzdem deutlich für den i7 ausfallen.

Mfg
TuXiFiED

Ich schick dem einfach mal das linx... vllt ist dann mal ruhe.
ich weiß natürlich das nen i7 schneller ist aber das heißt nicht das er es glaub, naja wir werden sehen!
Dann hat das gernerve endlich mal nen ende :D

Kannst ihm ja nen Pic von den Benches hier auf CB schiken. Wenn ein Core i7 920 schneller ist als ein 300 Mhz höher getakteter x4 wird dies auch der fall sein wenn beide 4 GHz haben.

Zurück
Oben