i7 Asus P7P55D Problem ....

e-c-l-i-p-s-e

Newbie
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Rechner.

Asus P7P55D
i7 860
2x2GB G.Skil DDR3 1600 PC3-1280 CL9-9-9-24
2x1TB HDD in Raid0
Win7 32bit

Programme stürzen plötzlich ab (skype, Firefox, IE)
Seit gestern habe ich auch das Problem, wenn ich einen Neustart mache, bleibt er auf dem blauen ASUS Bild beim booten hängen.Erst nach mehrmaligen Versuch klappt es mal das Win7 bootet.
Für Hilfe währe ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Ich habe da eigentlich nichts verändert... Auf was sollte die stehen ? Sorry aber bin nicht so der kenner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das prüfen. Aber vorher muss ich meine Daten sichern bevor nichts mehr geht. Da ich Raid0 habe sind die Daten weg wenn ich ein anderes board einbauen würde oder ?

ja 2x1TB in raid0. Habe zwar 2 partitionen aber ein Raid0 system. Geht das auch anders ? Finde es zu ristkannt und werde nach dem Sichern alles ohne raid0 machen.

lad mal die default settings vom bios
wieso hast du 1600 mhz speicher, wenn der i7 860 standardmäßig nur 1333 mhz unterstützt?
hast du irgendwas übertaktet?

eigentlich sollte das bios alle speicher settings automatisch erkennen und den speicher auf 1333 runtertakten, prüf das mal
Ergänzung ()

am raid sollte es nicht liegen und für die systempartition kannst du es auch verwenden, ich gehe mal davon aus das du es im hardwarecontroller eingerichtet hast und nicht software seitig

in punkto datensicherheit ist raid 0 nicht zu empfehlen, wenn du dennnoch ein performantes raid mit datensicherheit möchtest schaff dir eine 3 platte an und schalte auf raid 5 um

Hi, ich habe jetzt alles auf Auto gestellt, der Speicher war doch übertaktet, mal sehen ob es besser wird. Danke für den Tip

Zurück
Oben