i7 Gaming / Oc Sys ~1,113€

TumBuktu

Cadet 1st Year
Hi,
Also ich habe mir mal was zusammengestellt und wollte wissen ob alles so ok ist.Budget liegt bei 1,150€.Rechner soll nur zum Gamen genutzt werden (CoD4, GTA IV, Fc2, etc...)

Die config:

CPU: i7 920
CPU-Fan: EKL Brocken
GPU: Palit GTX 275 Dual-Fan / ZOTAC GTX 275
RaM: Corsair XMS3 6gb 1600MHz
MoBo: Gigabyte GA-EX58-UD5 / ASUS P6T DeluXe V2
Case: CM HAF932
NT: Enermax PRO+82 525W
HDD: WD Caviar Blue 640 Gb
Laufwerk: LG GH22NS40
--------------
Preis: ~1,113€

Danke im Vorraus

Ich würde nen günstigeres Board und dafür ne GTX285 nehmen, ansonsten gut.

hol dir ne 260GTX die ist nur unwesentlich langsamer als ne 275 aber doch deutlich günstiger

was ist das denn für ein Schwachsinn... Nur weil in dem Test ne lahme 9800 GTX+ verwendet wurde und der i 7 sein Potenzial net ausspielen kann? Warum ist er dann in anderen Tests, gerade in denen, die Prozessor liemitierende Spiele zeigen, deutlich schneller?
Keine Ahnung..
selbst der langsamere Q 9550 is schneller als der Phenom 2
oder hier:http://www.pcgameshardware.de/aid,682331/Phenom-II-X4-955-BE-Neue-AMD-CPU-im-Test-plus-AM3-Launch/CPU/Test/?page=4
oder hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,672112/Phenom-II-X4-CPU-Test-AMD-Deneb-gegen-Intel-Core-2/Core-i7/CPU/Test/?page=5

Zuletzt bearbeitet:
Toll, ein Game Oo
Hol dir einfach ein günstigeres Board und einen Günstigeren Ram und dafür ne Bessere Graka (GTX285). Dann haste ein zukunftssicheres System ;)

8000 GT schrieb:
was ist das denn für ein Schwachsinn... Nur weil in dem Test ne lahme 9800 GTX+ verwendet wurde und der i 7 sein Potenzial net ausspielen kann? Warum ist er dann in anderen Tests, gerade in denen, die Prozessor liemitierende Spiele zeigen, deutlich schneller?

Entweder du hast schwierigkeiten einen Test zu interpretieren oder du hast ihn nichtmal gelesen.

@8000GT

ah ja Grafikkartenlimitiert? Das ganze sieht dann aber anders aus dann haben alle CPUs fast kleiche Werte, und fast 10 FPS bzw 13% Vorsprung ist NICHT gleich.

@Furble

Ja EIN Game was ER Spielt. Les doch mal seinen Post. Ist nich meine Schuld das CB nicht GTA4 oder CoD4 testet.

man könnte auch am case sparen...ein antec 300 mit andrern lüftern z.b.
AW: i7 Gaming / Oc Sys ~1,113€
für oc ist ein i7 gut denke ich mal...

System ist sehr gut, gibts nichts dran auszusetzen.

Als Karte würd ich die Palit GTX275 nehmen.
Als MoBO das UD5

Zuletzt bearbeitet:
Dir is schon klar das Leute dazu Pflegen nichts den kompletten Thread 2 mal zu lesen sondern nur neue Posts. Dh. Wenn du 10min Später deinen Post editierst wir das wohl kaum einer bemerken der den Thread schonmal gelesen hat.

1) Zeigt dein Link einen Vorsprung von 2FPS bei Farcry für den i7 wobei bei mir 2FPS eher Messtoleranz sind als die 10FPS bei CB.de und dazu kommt das der PII sobald AA aktiviert wurde sogar gigantische 1FPS vorne liegt.

2) Wurde nicht mit DDR3 getestet

3) Selbst WENN der i920 mal 2-3% schneller ist beim Spielen macht das den Aufpreis für Board & CPU nicht weg. Der i7 hat das deutlich schlechtere P/L Verhältniss bei Gamingrechner. Eine bessere Grafikkarte macht in allen fällen mehr aus als der CPU Unterschied.

Wenn man das Geld dazu hat, dann kann man den i7 doch nehmen.

Die 20€ mehr bei der CPU.

Das einzig teure ist das MoBo.

Und fürs OC ist der i7 sowieso besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
ich find er soll aufjedenfall beim gigabyte board bleiben(sehr gut für OC)
dazu vll. eine Kühlung von Noctua

Ty, für eure Beiträge

Also sollte ich bei der GTX 275 bleiben oder zu der GTX 285 greifen? wenn ich ein günstigeres case z.B Rc - 690 nehme wäre die 285 mit einem Gesamtpreis von 1,121€ drinne.

Ist der i7 mit D0 stepping schon im Handel?

EDIT: jo sry meinte die GTX 285

Zuletzt bearbeitet:
die gtx 280 , ist noch im alten 65 nm verfahren hergestellt worden und zieht sehr viel strom , verglichen mit der Leistung....P/L stimmt bei der Karte ja sowieso nicht ;)
nimm ,wenns geld reicht die gtx285

Zurück
Oben