i7, GTX970, passive Wakü im Komplettsystem

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich suche einen Anbieter der Komplettsysteme mit passiver Wakü anbietet.
Leistungstechnisch in Richtung i7 (vorzugsweise Haswell-E 6 Kerner) und eine GTX960 oder GTX970. Natürlich CPU und GPU mit Wakü. Kein OC, kein blingbling, keine LEDs, keine Fenster, es soll nur leise sein.
Wenn der 6 Kerner zuviel Abwärme produziert wäre auch ein 1150er 4 Kerner denkbar.
Selbstbau ist wegen Garantie und nur wenig Wakü Erfahrung eher schlecht.
Wakü selbst befüllen oder so ist kein Problem, aber es sollte komplett verbaut geliefert werden.

Bezweifle dass es sowas gibt, leise Lüfter hörst du im geschlossenen Gehäuse ohnehin nicht und das würde die Leistung erheblich steigern, ohne Selbstbau musst du wohl zu irgendeinem Laden gehen, Caseking oder ähnliches vielleicht machen die das

Wenn du nicht gerade ein Multi-GPU-System möchtest, ist eine hochwertige Luftkühlung leiser als eine Wasserkühlung. Die Pumpengeräusche kannst du nicht vollständig eliminieren.

Die Verlustleistung ist schon nicht ohne. Ich würde auch auf langsam drehende Lüfter zurückgreifen.

Lautlos wirst du das System nicht bekommen. Die Pumpe, ggf. Lüfter im Netzteil, Spulenfiepen von Komponenten (Nvidia 970 ist recht anfällig dafür) werden Geräusche verursachen.

Edit:
Vlt. wäre das was für dich?
http://www.pcgameshardware.de/Kompl...entium-X99-Haswell-EP-GTX-980-passiv-1158762/

Ich habe leider keine Ahnung, wie gut so ein System funktioniert.

Edit2:
Auf den Bildern sind weder die Spannungswandler, noch die VRAMs der GPU gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
KodeX schrieb:
Wenn du nicht gerade ein Multi-GPU-System möchtest, ist eine hochwertige Luftkühlung leiser als eine Wasserkühlung. Die Pumpengeräusche kannst du nicht vollständig eliminieren.

Oh, da ist wohl meine WaKü kaputt :eek:
Denn von der höre ich gar nichts :cool_alt:

@TE

Ein 6-Kerner und eine GTX970 mit einem passiven Radiator kühlen wird schwierig. Ich würde da eher einen MO-RA3 420 mit guten Lüftern Empfehlen. Bei mir läuft ein alter MO-RA 2 mit 4 180er Lüftern die ich nicht höre (im Idle 200 U/min, bei Last mit max. 500 U/min).

Würde komplett-passiv vergessen und wenigstens "eigentlich lautlose" Noctua-Lüfter @extremwenig rpm verbauen.

Auf den Bildern sind weder die Spannungswandler, noch die VRAMs der GPU gekühlt.
Mhhh die brutzeln schön vor sich hin.

maniac96 schrieb:
Oh, da ist wohl meine WaKü kaputt :eek:
Denn von der höre ich gar nichts :cool_alt:

Möglicherweise hörst du nicht so genau hin wie ich oder nimmst schlicht und ergreifend weniger Geräusche wahr. ;-)

@Theobald93: Nein, die Spawa´s werden gekühlt und dem VRAM ist das Rille - bei mir seit Jahren. Aktuelle GPU-Kühlungen beheizen den eher. Aber da hat er seine Garantie - kostet aber in brauchbarer Konfiguration auch mal locker 2.800 Ocken.

Muss mich verbessern, die Spawa´s sind tatsächlich nicht gekühlt. Sehr gewagt.

Zuletzt bearbeitet:
KodeX schrieb:
Die Pumpengeräusche kannst du nicht vollständig eliminieren.

Genau das ist der Vorteil der Wakü. Hier kann ich das Case dämmen wie ich will und damit wahrgenommene Pumpengeräusche und Spulenfiepen reduzieren. Es ist unmöglich mit Luft leiser zu sein als Wasser wenn man ne gescheite Pumpe kauft (die man notfalls auch nochmal dämmen kann).

@der Unzensierte: Sieht gut aus, danke für den Link. Aber mit Wasser wäre trotzdem besser. Passiv mit Luft hat nun mal enge Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben