i7 ivy-Bridge 15" mit guter Grafikleistung gesucht

leverkusenER78

Cadet 2nd Year
Hey Leute!

Ich bin auf der suche anch einem neuen Laptop.
Neben den üblichen Anwendungen wie Surfen oder Officeanwendungen sollte auch gelegentliches zocken möglich sein (z.B. Diablo III)

Mir schwbt folgendes vor:
i7 ivy bridge
15" matt
mind 4 GB RAM
gute Graka (dediziert)
HDD + SSD
unter 1000€

natürlich habe ich schon den Preisvergleichsdingsbums gequält ohne ende.
Dabei komme ich immer auf:
Lenovo ThinkPad Edge E530 (http://www.heise.de/preisvergleich/787265)
oder
Schenker XMG A502-3AW (http://www.heise.de/preisvergleich/782596)

Alternativ gäbe es noch den
Dell Inspiron 15R SE (http://configure.euro.dell.com/dell...nspiron-15r-se-7520&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1)
oder
Samsung Serie 7 Chronos NP700Z5C-S03DE, allerdings mit i5 (http://www.arlt.com/index.php?cl=details&campaign=geizhals/Anwendungsgebiet/3005066&anid=3005066)

Derzeit tendiere ich zu dem Lenovo. Oder meint ihr es lohnt sich noch auf weitere ivy-Bridge (Ultrabooks) zu warten?

Da BluyRay-LWs in der Preisklasse nicht drin sind, kann man soetwas später einfach nachrüsten?

Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

auch wenn mich einige schon für nen fanboy halten sollten...

das lenovo y580 (das neue) hat ne 32 GB ssd dazu, und alles besser (so salopp gesagt) bis auf den glare bildschirm (dafür aber Full HD) dafür aber inkl. Betriebssystem Windows HP 64bit. vielleicht ziehste dir da ne matte Folie drüber (kostet so 20€). Das ganze kriegste für 999€ bei notebooksbilliger.de. Hat sogar nen BlueRay Laufwerk (nur lesen). Leider ist die notebooksbilliger.de Seite grad down...

ACHTUNG: Das modell gibts auch "nur" mit HD Bildschirm zum selben Preis bei anderen Anbietern, also aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was hälst du den hier von? ist zwar kein I7 sondern ein I5 aber dafür ne gute Graka 660m mit 2 Gb V-ram

Danke erstmal für die Tips.
Von Schenker hatte ich noch nie etwas gehört. So ganz sicher bin ich mir da noch nicht, aber zum schluss entscheidet für mich das Preis/Leistungsverhältnis.

Das Lenovo Y580 sieht sehr interessant aus. Leider glossy-Display. Hat jemand erfahrungen mit den Folien? Gibt es dadurch sonstige Einschränkungen?

MSI schaut echt schick aus, gute GraKa (hat das Y580 aber auch), leider i5 und keine SSD :-(

Sonst noch tips?

Danke für die Tips!

Bevor ich mich zu sehr darauf versteife: Mein Wunsch wäre eine System-SSD. Ist der performanceunterschied speziell beim Hochfahren sehr viel besser?

EDIT: sah gerade in einem anderen Thread das es das Y580 aus im notebooksbilliger.de-Studentenprogramm gibt. Perfekt, da mach ich doch mit.
Ist nur gerade komischerweise für 999 normal vorbestellbar und im Sudi-Programm nicht :-(

Wenn jetzt keiner mit nem besseren Läppi um die Ecke kommt, wirds wohl der Lenovo

Zuletzt bearbeitet:
Zur SSD:

Man kann denke ich pauschal sagen, dass eine SSD das System merklich beschleunigt. Einer Nutzung als Systemplatte spricht nichts dagegen, ganz im Gegenteil (wird ganz schön fix der Spaß ;)).
Wenn es das Lenovo wird musst du beachten, dass dieses einen mSATA Steckplatz besitzt. Passende Angebote findest du hier: klick
Preis-Leistungsmäßig zu empfehlen ist die Crucial M4.

Zuletzt bearbeitet:
soooo, grade das Y580 bei notebooksbilliger übers Studi-Programm geordert.
Kann man erst bestellen wenn man sich fürs Studi-Programm angemeldet hat. Bin ich heute morgen mal drauf gekommen^^

Bin gespannt wie das Ding ist wenn es ankommt!
Danka an Alle für die hilfreichen Tips und Meinungen!!! :schluck:

Ich fänds schön, wenn du uns, sobald du es hast, etwas über das Notebook erzählen könntest. Denn ich überlege atm auch dieses Notebook zu kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
klar, gerne!

Ach so, es gab wohl mal einen Fehler. Das Y580 für 999€ hat kein Full-HD sondern nur das HD-ready display.
Ok, jetzt hab ich 100€ drauf gelegt und neben dem (glänzenden :-( ) FullHD auch nen BluRay-Brenner und ne 1TB HDD

verrückt wie viele variationen es unter der gleichen Bezeichnung gibt.
Gegenüber dem von Notebooksbilliger.de hat das jetzt zwar den FullHD-Screen, aber nur 4GB RAM und keinen BluRay-Brenner sondern nur ROM und DVD-Brenner

Also ich hab jetzt das M772FGE geordert.
http://www.notebooksbilliger.de/len...ovo+Herstellernummer___A0001&utm_term=m772fge

http://geizhals.at/795731 => hier fehlt in der Beschreibung z.B. die SSD.

Neben den ganzen Variationen des Y580 machen fehlerhafte Artikelbeschreibungen dem Kunden auch noch das Leben schwer :-(

Zuletzt bearbeitet:
Naja wer braucht schon einen BluRay Brenner, wenn ich so überlege, bräuchte ich nichtmal unbedingt einen bluray player =D. Die 4gb ram sind auch nicht wirklich notwendig und man kommt problemlos mit 4gb aus.

100€ zahlen für etwas, was man nicht braucht?

Alles wirst du glaube ich nicht bekommen für unter 1000€ :-/, du musst dir überlegen wo du am ehesten abstriche machen kannst, ansonsten eben mehr Geld investieren.

The Ripper: Ja, hast sicherlich recht. 100e für etwas was man nicht braucht ist eben 100€ zu teuer.
Durch den Studentenrabatt sind es aber "nur" 50€ mehr (1049€).
Ich denke die 8GB werden sich beim CAD auszahlen und nen BR-Brenner, naja, ob ich den wirklich brauche? Wird sich zeigen, zumindest habe ich bisher im Desktop-PC keinen BR-Brenner ;-)

Ach so, hier die finalen Spezifikationen:

Prozessor: Intel Core i7 (3. Generation) 3610QM Prozessor 4x 2,30 GHz, TurboBoost bis zu 3.30 GHz, Cache 6 MB
Arbeitsspeicher: 8192 MB, DDR3 SDRAM, Taktung PC3 12800 (1600 MHz)
Displaygröße: 39 cm (15,6")
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (WUXGA TFT) glänzendes Display LED-Backlight
DirectX® 11, CUDA, Direct Compute 2.1, OpenCL, NVIDIA Optimus
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660M, Dedizierter Speicher 2048 MB PCI-Express
Festplatte: 1000 GB, 5400rpm S-ATA + 32GB Boot SSD
Laufwerk: Blu-ray Disc Brenner
Schnittstellen: VGA, HDMI, USB 2.0 2x, USB 3.0 2x, Card Reader 6-in-1 (SD, SD pro, XD, MMC, MS, MS pro)
Bluetooth
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
Wireless Lan Intel® 802.11b/g/n WLAN
Sound: 2.0 JBL-designed speakers with Dolby® Home Theater™ surround sound
Mikrofon-in
Kopfhörer-out
integriertes Mikrofon
hintergrundbeleuchtete AccuType Tastatur
DVB-T-Tuner
Farbe: grau
inkl. Akku , inkl. Netzteil, integr. HD-Webcam, Nummernblock
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64-Bit) (OEM)
Abmessungen: 385 mm x ~ 36 mm x 255 mm (B x H x T) (mm)
Akkulaufzeit: bis zu 5 Stunden
Akkuleistung: 4400 mAh
Gewicht: 2.8 kg

Die 1000€ sind leider nicht ganz eingehalten worden, aber dafür hat das Ding alles was ich wollte und sogar noch ein wenig mehr.
Leider hat es ein glänzenden Display. Ich arbeite selten draussen und werder es erstmal so versuchen. Wenn es nicht geht muss ne Folie drauf.

@ leverkusenER78 Kannst du eventuell ein paar Sätze zu Display, Lautstärke und Akkulaufzeit posten, sobald du das Gerät hast? Fänd ich ne super Sache - muss auch nichts großartiges sein, nur 4-5 Sätze damit ich einen kurzen Eindruck bekomm, da mich das Gerät mittlerweile auch sehr interessiert.
Wollte zwar nicht unbedingt, ein Glare-FullHD-Display und die SSD finde ich auch etwas klein, aber andererseits liest sich die Ausstattung für den Preis wirklich gut!

Zurück
Oben