i7 lohnt sich HT oder eher deaktivieren?

hc-9

Lt. Junior Grade
da ich teilweise recht gegensätzliche sachen gelesen habe und diese frage mich imo betrifft
wollte ich gerne wissen in wieweit es sinnvoll ist mit w7 64 bit HT anzuhaben oder sollte man es aushaben und welche nachteile dies hervorrufen kann?

AW: i7 lohnt sich ht oder eher deactivieren ?

Hängt von Deiner Software/Arbeitsweise ab.
Teste es halt kurz für Dich aus. Ist ja nicht so das Ding.

Hast Du Programme die 8 Threads abarbeiten können gibts Vorteile. Hast Du die nicht ....

wenn man nen i7 hat würd ich nix deaktivieren
bei mir zb rennt alles wunderbar

Der Hauptgrund für den Kauf des i7 war ja sicher das HT, warum solltest du es dann abschalten wollen? Macht irgendwie keinen Sinn.

die frage kam halt auf als ich dies las
"Eine interessante Option ist es auch HT abzuschalten,wodurch die benötigte VCore sinkt ,genauso wie die Temperatur, und den gewonnenen Spielraum in einen höheren Gesamttakt umzusetzen. Kann bei manchen Games mehr Speed bringen als HT ON. "

Die Betonung liegt auf "bei manchen Games". Jetzt musst Du für Dich rausfinden ob Du die Games hast und diese auch noch CPU-Limitiert betreibst. (Wenn sie sowieso Graka-Limitiert laufen ist es eh egal). Ist von hier aus extrem schwer zu sehen.

naja so wie ich das mit den temps gerade lese trotz standard vcore von 1.25 geht er mit auf 80+@ 3,4
und ohne geht er auf 65+ was bei 3,8 ^^ und soweit ich weis gibt es kein kaum spiele die richtig davon profitieren
frage ist smt = HT oder wie heist das im BIOS?

Ht oder Hyperthreading, ist meist bei den CPU-Features :-)

ja war mar klar ich habs ja auch deactiebeirt nur SMT war mir nicht ganz klar ^^ ob das mit ht ausgeschaltet wird

Zurück
Oben