I7 oc macht eine wakü sinn ?

R33ler

Lt. Commander
Hallo also da es sich nicht lohnt mein i7 920 zu verkaufen will ich ihn jetzt hoch drehen
also er läuft stabil mit 4.2 ghz 4.48 ghz geht vllt auch noch aber mehr nicht da ich nur mit luft kühle...

jetzt die frage macht so ein teil sinn? http://www.caseking.de/shop/catalog...o-Series-H100-Watercooling-System::17165.html

ich habe mich mit wasserkühlungen noch garnicht so richtig beschäftigt und weis nicht was gut ist und was schlecht...
was denkt ihr was man aus dem i7 920 noch so raus bekommt?

Also ich habe den i7 2600 auf 3400 MHZ laufen und kann dir aus Erfahrung sagen das ich mit der h-100 total zufrieden bin.Normal betrieb ca 25 Grad und unter last also nach vier Stunden Battlefield 3 oder so 32 grad.Aber was um Himmelswillen willst du so hoch takten,Kauf die h-100 nimm normal werte und gut ist,der 920er hatte ich davor auch,der wird sowieso so heiß.:D

Sorry Calibra92 aber um einen i7 2600 mit 3.4 GHz laufen zu lassen ist eine Wasserkühlung Wort wörtlich überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Um Deine Frage zu beantworten, ja ne Wakü macht Sinn für sowas, hat bei mir 10% mehr OC ermöglicht. (hab aber auch eine leicht größere als das Ding das Dir vorschwebt)

4,1 unter Luft 4,48 (wie Du unter Luft, schaff ich nur unter Wasser)

ABER:

jeder aktuelle i5 ist leichter zu takten und zieht Kreise um den alten i7, besonders im Stromverbauch. Daher würde ich jetzt nicht 300 €+ in ne vernünftige Wakü stecken sondern eher die CPU und das MB tauschen. Diese fertig Dinger sind übrigens zum höher Takten Mist, da sie kaum mehr Kühlleistung als ein guter Towerkühler bieten.

Übrigens halte ich es für ein Gerücht, dass ein i7 920€ bei Deinen Takten bei irgendeinem Spiel limitieren kann..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo R33ler,

was Du da vorhast,
ist bezogen auf Leistung und Aufwand unsinnig.
Ein i7 920 o.c. auf 4,2GHz limitiert in Spielen praktisch nicht.
Auch ein Umstieg auf ein 1155 System bringt dir keine gefühlte Mehrleistung.

S. Link

M.f.G.

also wenn der i7 920 bei Spielen limitiert ... würde ich mich mal schlau machen wie man nen System ordentlich aufsetzt ...

zum oc ... ne H2O bringt da immer was ...wenn du ne richtige H2O nimmst und keine Möchtegern die kaum mehr als nen LuKü bringt ...
diese ganzen Hxx sind nicht schlecht wenn man keine Ahnung hat und nicht viel Aufwand haben will ... aber ne H2O ist was anderes ... und lässt die um Längen hinter sich ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben