i845G, SIS648 oder doch was anderes?

U

Unregistered

Gast
Brauche Rat beim Mainboardkauf. Habe einen P4 1,6Northwood und Corsair3200 CL2 RAM aber ich kann mich nicht entscheiden welches Board ich kaufen soll....Welches Board(Chipsatz)unterstützt den überhaupt den RAM? Sollte ich zum neuen SIS648 (z.B. ASUS P4S8X) greifen?
Das Board sollte auch noch gut zum overclocken sein...Muß man da unbedingt ein Board mit AGP/PCI-Fix nehmen?
Fragen über Fragen :-)
Ich hoffe es gibt Antworten, muß mich bis morgen entscheiden....

Gibt es denn das Asus P4S8X überhaupt schon?
Poste doch bitte mal nen Link zu nem Händler, falls du es schon wo gesehen hast..

Ansonsten zu deiner Frage.. Ich stehe vor eigentlich dem selbeen Prob.. Will auch ein neues Intel-System mit DDR333 Support
i845E ünterstützt ihn angeblich net, i845G angeblich schon.. sis648 auf jeden fall (Auf den werd ich aller vorraussicht nach auch warten) .. :cool_alt:

board

Bei fortknox gibt es das Asus-Board (aber erst ab dem 03.09.02 wie ich gerade feststellen mußte), dafür haben die aber das Abit SR7-8X.

Corsair3200 - ist das nicht "DDR400"?
Ich kenne deren Produktpalette nicht, ist also als Frage zu verstehen. Wenn man wirklich solchen Speicher verwenden will, wird die Suche nach einem passenen Board hart werden. Die drauf abgestimmten Chipsätze sind - selbst für den P4 - bisher kaum erhältlich.

Zum Speicher kann sein, das es 333 ist und 400 mit unterstützt
ist mal wieder etwas verwirrend gemacht mit ihren 2700, 3000, 3200.
Naja zum Motherboard würde ich das von Asus vorschlagen, das hat serial ATA und Raid was Abit nicht hat.
und es soll eigentlich am 15. verfügbar sein, laut Homepage.
Also mit dem Board wärst du Auf der Zukunftsicheren Seite erstmal.

der Corsair-Riegel ist DDR333, der aber bis ca. 180 MHz ("DDR360" quasi) mit 2-2-2 Timing und bis 200 MHz ("DDR400") mit 3-3-3 Timing validiert ist

eigentlich gibt es bei den Chipsätzen im Moment nur eine Lösung: i845G. Leider gibt es da nicht so schön ausgestattete Boards wie mit dem i845E.

z.B. das Epox EP-4G4A+, mit dem Corsair Riegel sollte das Ding alles wegbrennen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben