IBM Festplatte über 80gb problem

Doknom

Newbie
Hallo,

ich hab jetzt ein IBM Thinkpad T43 mit einer 160gb Festplatte, und bekomme beim booten die Meldung, dass "die Festplatte möglicherweiße nicht richtig funktionieren wird". dann kann ich Esc drücken, oder F1... wenn ich dann esc drücke, klappt alles wunderbar. ich hab gehört das ist ein typisches IBM Problem. jedenfalls ist es teilweiße ein krampf bis ich zu dieser meldung gelange. meistens bekomme ich die meldung, "no operating system found - check the cabel"... somit ist kein hochfahren mehr möglich, und ich muss neustarten, und neustarten und neustarten und neustarten......... bis zum erbrechen.

ich hab hier schon ein paar lösungsansätze gefunden wie IBM - Feature Tool (v1.80) o.ä. das hab ich runtergeladen und versucht zu installieren, jedoch bricht er immer wieder ab, mit der meldung "No floppydisk drive found" was mies ist. gibts eine lösung ohne das ein floppylaufwerk nötig ist, oder gibt es eine andere lösung für mein problem? auf der IBM seite bin ich bisher auch nicht weiter gekommen...

LG und vielen dank im vorraus,

- Doknom

Zurück
Oben