IBM-Festplatten u. K7S5A !!!

M

McRaven

Gast
ich habe ein problem !!!
ich habe 3 IBM-Festplatten [ 2 x DTLA 307045 46,1 GB ( 1 jahr alt ) u. eine IC35L060 60GB alle mit 7200Rpm ( 1 woche alt ) ] .
beim runter fahren des rechners geben die IBM´s klickene gerüsche von sich . habe auch noch eine Samsung 30.6 GB 5400Rpm die macht keine gerüsche . habe jetzt die IBM´s in einen andren rechner gesteckt u. siehe da kein gerüsch !!!

kann mir einer sagen was das für gerüsche sind ???
sind die festplatten karputt ???

Was Gerüche? - unglaublich

Also ich nehm mal an, dass es sich um Geräusche handelt, denn andernfalls kommt die Hilfe zu spät. Ich hab selber IBM Festplatten und manchmal geben die beim Starten oder Runterfahren so merkwürdige Klickgeräusche von sich. Ich denke das kommt vom Abbremsen der Scheiben von der doch sehr hohen Drehzahl und dabei auftretenden geringen Unwuchten. Auch der Schrittmotor kann dafür verantwortlich sein.

CU! Schnidi :cool_alt:

...jaja die IBM´s....

Hallo!
Sorry Jungs..aber das hört sich wieder einmal nach defekten oder bald defekt werdenden IBM Platten an!

Besonders die DTLA Serie ist stark betroffen.
Wenn die Geräusche schon mal da sind, isses meistens nicht mehr weit bis zum crash.
Sichert eure DATEN und schickt die Platten an IBM!
Es ist allgemein bekannt das IBM sehr große Probs mit fehlerhaften Platten hat.
...aus diesem Grund hab ich mir auch ne WD gekauft.

Gruss
BigPun

Defektigkeiten

@ BigPun79

Ich hab nun schon den zweiten Satz IBM Platten (IC35L40), weil die ersten beiden vergesslich geworden waren. Die Geräusche zumindest so wie die bei mir sind, sind völlig normal. Vorher hatte ich ne DJNA 372200 die rattert wie ein Rasierapparat und funzt auch heute noch einwandfrei.

CU! Schnidi :cool_alt:

Zurück
Oben