IBM IC35L040AVVA piept so komisch

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
so, also ich hab meine bekofften 2 Seagate Barracuda IV weg. hatte die im RAID-0 und war scheisse!
jetzt hab ich mir 2 IBM DeskStar 120GXP IC35L040AVVA-07 mit je 40GB geholt und gehofft dass die nich so schnell putt gehn wie man es von der DTLA serie kennt.
hab angeschlossen ... ... alles wunderbar, nur ich hab gelesen dass die leise sein sollten. also leise sind die (eine davon) ja nich!
es kommt einem vor, als hätte man immer ein piepen im Ohr. DAS KOTZT ECHT AN!!!
also dann hab ich mal nur eine dran gemacht ... schwupp, das piepen is weg !!!
dann hab ich mal nur die andere dran ... schwupp und es piept wieder
also nich beide, nur eine piept so schwul ... grrrrrr

verdammt!!!
also die laufen aber im RAID einwandfrei, super benchmarkwerte und bis jetzt alles stabil, keine probleme. nur mache ich mir wegen der einen platte sorgen, denn woran kann es liegen??
gibt die bald den geist auf? sind dann meine daten wech?
mann hab ich ein pech mit plattn

und falls es ein defekt is, soll ich die lieber beim Versand wo ich die bestellt hab umtauschen, oder sofort zu IBM schicken?

boa leudde, ich wär euch sehr dankbar für irgendwelche anregungen

mfg
Bone

IBM macht nur noch Quantität statt Qualität

Hatte ich auch. Zwar erst nach 2 Monaten, aber das nervt wirklich total. Habe sie umgetauscht! Die Platte ist defekt. Mein Vorschlag, Sichere Deine Daten, dann formatiere die Platte und bringe sie deinem Händler zurück! Ich habe mir eine WD600BB geholt. Die hat auch 7200 U + ist leise, sehr leise! Kann ich nur empfehlen. IBM macht zur Zeit nur Müllplatten! Bei mir in der Firma sind innerhalb 5 IBM Platten nach kürzester Zeit ausgestiegen! Ich habe die Nase voll davon! Und das war bei unterschiedlichen Modellen! Die sollen endlich wieder auf Qualität statt Quantität setzen! Das ist meine Erfahrung damit, also bitte keine Antworten wie toll IBM ist!

ja toll
ich brauch aber 2 gleiche platten
ich weiss dass die WD600BB extrem geil sind, nur hab ich kein geld mir gleich 2 davon zu kaufen, und die 400BB sind schon ein bissl älter und die sind langsamer!
Seagate will ich nich, weil läuft nich im RAID (hatte ich schon)
Maxtor will auch nich so richtig im RAID (habs oft gelesen)
WD sind erst die neueren modelle schnell (800BB und so, weil 40GB pro scheibe und so ...)
also bleibt nur IBM was bei mir in frage kommt ... ... ...

super und die stelln nur müll her!
grrrrrr
jetzt tausch ich die erst mal um diese eine platte, die andere is ja noch gut drauf ... ich hoff das bleibt so ...

VERDAMMT!
was is denn jetzt besser, direkt zum Versand (mindfactory)zurück, oder zu IBM?
was würde schneller gehn?

mfg
Bone

Original erstellt von ]ZMA[BoneSpirit
so, also ich hab meine bekofften 2 Seagate Barracuda IV weg. hatte die im RAID-0 und war scheisse!
jetzt hab ich mir 2 IBM DeskStar 120GXP IC35L040AVVA-07 mit je 40GB geholt und gehofft dass die nich so schnell putt gehn wie man es von der DTLA serie kennt.
hab angeschlossen ... ... alles wunderbar, nur ich hab gelesen dass die leise sein sollten. also leise sind die (eine davon) ja nich!
es kommt einem vor, als hätte man immer ein piepen im Ohr. DAS KOTZT ECHT AN!!!
also dann hab ich mal nur eine dran gemacht ... schwupp, das piepen is weg !!!
dann hab ich mal nur die andere dran ... schwupp und es piept wieder
also nich beide, nur eine piept so schwul ... grrrrrr

verdammt!!!
also die laufen aber im RAID einwandfrei, super benchmarkwerte und bis jetzt alles stabil, keine probleme. nur mache ich mir wegen der einen platte sorgen, denn woran kann es liegen??
gibt die bald den geist auf? sind dann meine daten wech?
mann hab ich ein pech mit plattn

und falls es ein defekt is, soll ich die lieber beim Versand wo ich die bestellt hab umtauschen, oder sofort zu IBM schicken?

boa leudde, ich wär euch sehr dankbar für irgendwelche anregungen

mfg
Bone

Ich hatte genau die gleichen Platten im Raid laufen, ca 6 Monate absolut keine Probs, bis ich vor ca 7 Tagen neugestartet habe...da hat mir das Bios bei beiden Platten S.M.A.R.T.-Status=Bad angezeigt, seit diesem Neustart habe ich auf die Platten nichtmehr zugreifen können (mal eben ca 45 GB Daten weg), die Platten befinden sich jetzt irgendwo bei IBM, jetzt habe ich 2 Maxtor drin, aber ein Quitschen habe ich bei keiner der Platten gehabt, es gibt von IBM aber eine "Feature-Disk", damit kannst du so manche Sachen einstellen.

hab das tool schon versucht und n paar sachen umgestellt ... hat nichts geholfen ...
hab auch drive fitness test gemacht, hat auch nichts gefunden an fehlern

aber dieses wiederliche piepen/quietschen/was auch immer tut bestimmt nich gut sein !!!
misst

also ich sicher erst mal die daten auf meine anderen platten ... dann versuch ich die IBM umzutauschen ... oder mir irgendwas anderes zu holn !!

nochmal misst

Wenn Du mit dem Tool die Platten getestet hast und kein Fehler ausgegeben wurde, hast Du keine Chancen bei IBM die Platten getauscht zu bekommen, da Du auf dem RMA Formular den Code des Fehlers angeben mußt. Ansonsten wird die Platte getestet und zurückgeschickt, evtl. auf Deine Kosten. Bleibt Dir nur der Händler, der wird die Platte auch testen und wenn kein Fehler festgestellt wird, bekommst Du die Platte auch zurück. Lies Dir vorher die Rücksendebedingungen durch, bevor Du Ärger hast. werkam

jo, also ich hab ne mail an mindfactory geschickt!
da hab ich das problem genau beschrieben, auch habe ich gesagt, dass die platte ja eigentlich läuft, nur halt dieses bekiffte pfeifen!
dann hab ich auch gesagt dass ich es mir nicht leisten kann wenn die plötzlich ausfällt, da sie ja sehr verdächtige anzeichen dafür hatte!
dann ham die mir geantwortet ich sollte mal die platte einschicken weil die schon öfter das problem hatten und meinten dass es sich um einen Lagerschaden handeln könnte.
naja, jedenfalls hab ich die gerade mit der post weggeschickt und hoff dass eine heile zurückkommt.
wenn dies nicht der fall sein sollte, dann mach ich die halt so kaputt, dass es nach nem eindeutigen schaden aussieht ;)
ich weiss zwar jetzt noch nich wie ich das anstellen soll, aber das bekommt man schon irgendwie hin ... :rolleyes:

mfg
Bone

jo, also mindfactory kann ich nur empfehlen !!!
hab die platte nach genau 7 tagen wiederbekomm
ne ganz neue
also jetzt geht alles wieder soweit ...

Zurück
Oben