Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IBM Lap Top T30, 1,8 Ghz, Problem Umschaltung Netzteil /Akku
Hallo,
ich werde es mal versuchen zu beschreiben:
Lap Top läuft auf Akkubetrieb, Batterieanzeige ist unter rechts ( beim draufhalten der Maus wird der Ladzustand angezeigt. Soweit alles normal.
Früher war es immer so das beim Anklemmen des Netzgerät ( 16V ) diese Batterieanzeige auf Netzbetrieb umgesprungen ist. Man konnte auch immer sehen, das der Bildschirm etwas heller wurde.
Jetzt seit kurzer Zeit springt der Akkubetrieb nicht um auf Netzbetrieb oder springt immer hin und her.
Gestern war es so das kurzzeitig der Bildschirm heller und wieder leicht dunkler wurde.
Den Kontakt/Stecker am Netzteil und im Lap Top habe ich bereits geprüft. Habe mir auch ein gleichwertiges Netzteil ausgeliehen. Keine Besserung. Ich vermute das auf dem Mainboard diverse Bauteile sind die die Batterieladung / Umschaltung Netzbetrieb steuern und da eventuell irgendwo ein Wackelkontakt ist. Ich weiß jetzt nur nicht wo ich was kontrollieren kann.