Fahrdynamiker
Ensign
Hi,
habe hier eine recht alte IBM DTLA, vor einigen Tagen lief diese nicht mehr hoch *krrr* *krrr* *krrr*.
PCInspector FileRecovery fand zwar noch einige Dateien, seitdem ist diese Programm erfolglos.
Jetzt habe ich TestDisk wiederentdeckt (hatte schon mal den mbr einer externen Platte damit wiederhergestellt) und hoffe darauf die Daten noch auslesen zu können.
Gestern habe ich recht viele Dateien unter Testdisk "gesehen", leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch zu wenig von dem Programm und schon gar nichts von diesem Forum!
Momentan hat TestDisk keine Partition gefunden, bin jetzt beim zweiten (deeper?) scan.
Hoffe die Partition wird wieder gefunden, gestern konnte ich zumindest den alten Namen wieder sehen.
Werde von den Zwischenergebnissen screenshots machen und diese hier posten.
Eine Frage habe ich jetzt schon: wie sind die "read errors" während des scannens einzuschätzen? Sind die Daten an dieser Stelle (sector) schon mal auf jeden Fall futsch?
Soll ich unter Win weiterarbeiten oder lieber Knoppix booten?
Danke fürs Erste...
Gruß
So, 2 scandurchläufe und keine Partition gefunden.
TestDisk neu gestartet, jetzt wird zumindest der Name angezeigt und ich scanne nochmals.
Hätte ich zwischen den beiden "partition stucturen" etwas markieren müssen?
Außerdem läuft der scan nun wesentlich schneller als zuvor(!)
Edit: Zusatzinfo: Die IBM wurde eigentlich nicht im Bios erkannt, erst wenn ich sie eine Weile an einem IDE2USB Adapter hänge und warte bis sie darüber vom System erkannt wird, schließe ich sie direkt an. Scheint also "kalt" noch zusätzliche Probleme zu geben.
So und nun?
Anscheinend wieder nichts gefunden...?
"Structure OK"
Bin mit continue und search deeper weitergegangen.
Mann, das kostet Nerven
So, Latein am Ende....
Bitte schaut euch mal die Screenshots an und vielleicht seht ihr wo es hakt.
Wäre super, danke im voraus
habe hier eine recht alte IBM DTLA, vor einigen Tagen lief diese nicht mehr hoch *krrr* *krrr* *krrr*.
PCInspector FileRecovery fand zwar noch einige Dateien, seitdem ist diese Programm erfolglos.
Jetzt habe ich TestDisk wiederentdeckt (hatte schon mal den mbr einer externen Platte damit wiederhergestellt) und hoffe darauf die Daten noch auslesen zu können.
Gestern habe ich recht viele Dateien unter Testdisk "gesehen", leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch zu wenig von dem Programm und schon gar nichts von diesem Forum!
Momentan hat TestDisk keine Partition gefunden, bin jetzt beim zweiten (deeper?) scan.
Hoffe die Partition wird wieder gefunden, gestern konnte ich zumindest den alten Namen wieder sehen.
Werde von den Zwischenergebnissen screenshots machen und diese hier posten.
Eine Frage habe ich jetzt schon: wie sind die "read errors" während des scannens einzuschätzen? Sind die Daten an dieser Stelle (sector) schon mal auf jeden Fall futsch?
Soll ich unter Win weiterarbeiten oder lieber Knoppix booten?
Danke fürs Erste...
Gruß
So, 2 scandurchläufe und keine Partition gefunden.
TestDisk neu gestartet, jetzt wird zumindest der Name angezeigt und ich scanne nochmals.
Hätte ich zwischen den beiden "partition stucturen" etwas markieren müssen?
Außerdem läuft der scan nun wesentlich schneller als zuvor(!)
Edit: Zusatzinfo: Die IBM wurde eigentlich nicht im Bios erkannt, erst wenn ich sie eine Weile an einem IDE2USB Adapter hänge und warte bis sie darüber vom System erkannt wird, schließe ich sie direkt an. Scheint also "kalt" noch zusätzliche Probleme zu geben.
So und nun?
Anscheinend wieder nichts gefunden...?
"Structure OK"
Bin mit continue und search deeper weitergegangen.
Mann, das kostet Nerven
So, Latein am Ende....
Bitte schaut euch mal die Screenshots an und vielleicht seht ihr wo es hakt.
Wäre super, danke im voraus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Vierfachpost zusammengefügt 0.ô)