IBM T23 Netgear WLAN Stick wird nicht erkannt

kingpin166

Ensign
Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich soll für einen Bekannten sein WLAN wieder herrichten. Er nutzt einen Netgear WG111v3 USB WLAN Stick an seinem T23. Eigentlich sollte ich lieber sagte, er nutzte... denn von einer Sekunde auf die andere wurde der Stick vom System nicht mehr erkannt. Ich dachte mir es reiche den Treiber neu installieren, aber keine Chance.

Auf dem Notebook war Win2k installiert und die Treiber von Netgear auch dafür ausgelegt. Jedes mal, wenn ich den WLAN Stick bei der Installation einstecken will, sagt er mir unbekanntes USB Gerät, obwohl Treiber bereits vorhanden sind.

Im Internet konnte ich dann lesen, dass viele Probleme haben mit dem Stick. Oft war Win2k schuld. Habe nun also Windows XP installiert, aber hier der selbe Fehler. Der Stick wird einfach nicht erkannt, sondern immer als unbekanntes Gerät.

An meinem Notebook Toshiba M300 und an meinem PC wird der Stick sofort erkannt.
Auf dem Notebook läuft Windows XP und am PC Vista.
Unter XP auf meinem Notebook wird der Stick sogar richtig ohne Treiber erkannt.

Sind die Schnittstellen am T23 schuld ? USB Sticks funktionieren einwandfrei. Es handelt sich um USB 1.1 Schnittstellen.

An einem anderen IBM Notebook wurde der Stick auch gestestet, ebenfalls XP und er funktioniert.

Woran liegt das ??

Zurück
Oben