IBM ThinkPad T21 auseinander nehmen? Habt ihr eine Anleitung?

mistkerl

Lieutenant
Hallo,

ich will das besagte Notebook gerne einmal auseinander nehmen, nur weiß ich nicht wie. Jetzt ist meine Frage ob ihr eine Seite kennt wo man eine Anleitung darüber findet. Ich habe eben mal gegoogelt aber nicht gescheites gefunden. Kennt ihr seiten wo ich so etwas find?

Gruß

Also wenns nicht wirklich sein muss, lass es lieber, bei Notebooks ist ziemlich viel geklebt, es ist ziemlich wahrscheinlich dass er danach nicht wieder im jetzigen Zustand sein wird.

David

Ich hab meine T22 zwar nicht ganz, aber doch ein ganzes Stück auseindergebaut und dann wieder zusammengesetzt.

1. Wollte ich mal den Prozessoerkühler und -lüfter sehen und
2. die Tastatur tauschen.

Und es hat alles geklappt - funktioniert auch einwandfrei. ^^

Man darf natürlich nicht mit Rambos Schlachtmesser arbeiten. :D

Man sollte auch nicht unbedingt den Schirm aufschauben. Vorsichtiges Reinschauen ist sicherlich kein Problem.

Genau das wollte ich auch machen aurile. Einfach mal gucken, habe es dann gestern auch nach langem versuchen ohne die anleitung geschafft, aber trotz allem danke. Nun will ich die CPU gegen eine schnellere tauschen. Im Moment sind es nur 750 MHz, 1000 Mhz wollte ich bei ebay ersteigern, nur die frage ob das Board das macht. Ich weiß das es micro PGA2 Sockel sind und das ich einen mit 100 FSB nehmen muss. Kennst du die da noch was aus? Wieviel schafft mein Mainboard? Ist ein IBM 2647A5G.

Gruß Jens

Sorry, da habe ich keine Ahnung.

Was kostet den die CPU? Lohnts sich?

In diesem Manual, das ich oben verinkt habe, gibt es eine Tabelle, die den T21 mit allen Ausführungen darstellt. Schau mal nach, was die beste CPU für das Notebook war.

Die Serie T20, T21 und T22 sind nahezu identisch. Folgende Upgrades sind möglich:

- alle UltraBay 2000 Laufwerke aufrüstbar (bis 8xDVD DL Brenner)
- max. PIII CPU bis 1000MHz Sockel MPGA2 mit 256kB Cache
- max. 2x256MB 144Pin SoDimm RAM PC100 oder PC133 mit 16 Chips
- max. 80GB HDD 7.200 U/min. UltraATA

Ich habe selbst seit 5 1/2 Jahren das T20, habe auch schon fleißig aufgerüstet (128MB --> 512MB, 12 --> 40GB HDD, 6xDVD --> 8xDVD/16xCD-RW Combo, PIII 700 --> 900MHz). Hat sich gewaltig gelohnt, das Gerät läuft auch heute noch tadellos. Äußerst empfehlenswert sind zumindest 256MB RAM und vor allem eine neue, schnelle Festplatte.

Greetz,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet: