][pRoPh3t][
Lt. Junior Grade
ich knüpf mal indirekt an teddybikers thread an
moin leuts also ich erzähl euch mal ein kleines erlebnis:
10.März 03 ca 10 uhr 38
ich sitz am pc und surf grad im hintergrund mein IRC auf und diverse andere sachen
auf einmal hör ich aus meinem pc --> kkrkkrkrkrkkrkrkrkr kurzer 2 sec freeze und weiter gehts....
nuja denk mir nix dabei wird schon passen. dann um 12 ins bett gegangen
morgens aufgewacht ... an PC wieder der freez ... mhm nagut was issn da los
genauer hingehört .. mhm fugg das is meine IBM ( 30 GB 2 wochen alt )
SMART werte ausgelesen --- ALLES OK 100% beide
nagut abends heimgekommen nach work pc hängt .. shit
gut ich ghoste mal zu sicherheit daten rüber
ghost göng sich ab TROTZ CRC ignorieren , defekte sectoren ignorieren u.s.w.
5 versuche .. vergeblich ... windows booten halt um so daten kopieren.
bootet .. freez .. nochmal .. "fehler beim leses des datenträgers ... shit ey
PC augemacht
HDD inne firma mitgenommen .... so was nun 20 GB wichtige daten drauf
essig odda was... nagut
dann hab ich zumglück in meinem koffer 2 diskettn auf denen steht search & rescue drauf... mal guggen was des so meint .. 2te HDD drann pc angemacht... gebootet
hdd 1 ausgelesen ( IBM ) .. bootsector "incorrect", partions tabel "incorrect", status "incorrect" partionsinfo "incorrect". 2te hadd .. alles OK ( logisch
) .. toll klasse was nun =(
ok dan halt mal los source und destination ausgewählt und los .......
37stunden später --- fertig mit sectorcopy --> stark .... ca 40% fehlerhafte sectoren
pladde mitheim genommen an pc drann ... ontrack easy recovery gebootet .. auf der "neuen" hdd wurden tatsächlich die 2 "partionen der IBM" erkannt .. jedoch waren die leer... fdisk hat netmal die HDD erkannt, nuja egal ... shit halt..
hdd in 2t rechner eingebaut win XP gebootet .. fährt hoch "CHECKDISK meldet sich"
HDD1 Partion 2 muss auf feher überprüft werden " HÖ ?" nagut lassn wir mal ...
nach ca 40 min sah ich dann das windows anmelde bild ... hm krazz mal cheggn was geht. angemeldet arbeitsplatz ... 2partionen da ... mhm 1te angekliggt ALLE DATEN DA !!!!!!! ALLLLEEE ( ihr hättet mich mal sehen sollen
) 2te partion ALLES DA!
wahnsinn oder? nur auf partion 1 waren ein paar file00XX "ORDNER!" in denen ALLE datein waren die nicht mehr zugeordnet werden konnen ( es waren aber die orginal dateien und NICHT solche FILE24332.chk dateien !
krazz oder?
kollege meinte das hasste dem NTFS zu verdanken ... des ist ja so ein indexbasierendes datesystem und bla bla bla ...
FAZIT ... keine HDD mehr OHNE NTFS
und mein glaube an IBM ist gestorben da die nun meine 3tte im haus war .. alles unterschiedliche modelle ... ob ich nun pech oder sowas hatte ... ka...
ich sag euch nur eins ... macht mal sicherheitskopien ... ich hatte diesmal echt schwein ...
ach ja is ne IBM DTLA 307030 =P
mfg ben
PS.. hat auch einer erlebnisse gehabt ?
und wie erst gelöst hat ?
ach ja ... SMART werte sind immer noch ok .. fitness auf 80 und perfomence auf 100
*rofl*
im bios meldet smart keine fehler obwohl die HDD beim anschlatetn des pcs nur kkkkrkrkrkrkrkrkrkkrkrkrkrkrkkrkr macht ..... *löl*
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
moin leuts also ich erzähl euch mal ein kleines erlebnis:
10.März 03 ca 10 uhr 38
ich sitz am pc und surf grad im hintergrund mein IRC auf und diverse andere sachen
auf einmal hör ich aus meinem pc --> kkrkkrkrkrkkrkrkrkr kurzer 2 sec freeze und weiter gehts....
nuja denk mir nix dabei wird schon passen. dann um 12 ins bett gegangen
morgens aufgewacht ... an PC wieder der freez ... mhm nagut was issn da los
genauer hingehört .. mhm fugg das is meine IBM ( 30 GB 2 wochen alt )
SMART werte ausgelesen --- ALLES OK 100% beide
nagut abends heimgekommen nach work pc hängt .. shit
gut ich ghoste mal zu sicherheit daten rüber
ghost göng sich ab TROTZ CRC ignorieren , defekte sectoren ignorieren u.s.w.
5 versuche .. vergeblich ... windows booten halt um so daten kopieren.
bootet .. freez .. nochmal .. "fehler beim leses des datenträgers ... shit ey
PC augemacht
HDD inne firma mitgenommen .... so was nun 20 GB wichtige daten drauf
essig odda was... nagut
dann hab ich zumglück in meinem koffer 2 diskettn auf denen steht search & rescue drauf... mal guggen was des so meint .. 2te HDD drann pc angemacht... gebootet
hdd 1 ausgelesen ( IBM ) .. bootsector "incorrect", partions tabel "incorrect", status "incorrect" partionsinfo "incorrect". 2te hadd .. alles OK ( logisch
ok dan halt mal los source und destination ausgewählt und los .......
37stunden später --- fertig mit sectorcopy --> stark .... ca 40% fehlerhafte sectoren
pladde mitheim genommen an pc drann ... ontrack easy recovery gebootet .. auf der "neuen" hdd wurden tatsächlich die 2 "partionen der IBM" erkannt .. jedoch waren die leer... fdisk hat netmal die HDD erkannt, nuja egal ... shit halt..
hdd in 2t rechner eingebaut win XP gebootet .. fährt hoch "CHECKDISK meldet sich"
HDD1 Partion 2 muss auf feher überprüft werden " HÖ ?" nagut lassn wir mal ...
nach ca 40 min sah ich dann das windows anmelde bild ... hm krazz mal cheggn was geht. angemeldet arbeitsplatz ... 2partionen da ... mhm 1te angekliggt ALLE DATEN DA !!!!!!! ALLLLEEE ( ihr hättet mich mal sehen sollen
wahnsinn oder? nur auf partion 1 waren ein paar file00XX "ORDNER!" in denen ALLE datein waren die nicht mehr zugeordnet werden konnen ( es waren aber die orginal dateien und NICHT solche FILE24332.chk dateien !
krazz oder?
kollege meinte das hasste dem NTFS zu verdanken ... des ist ja so ein indexbasierendes datesystem und bla bla bla ...
FAZIT ... keine HDD mehr OHNE NTFS
und mein glaube an IBM ist gestorben da die nun meine 3tte im haus war .. alles unterschiedliche modelle ... ob ich nun pech oder sowas hatte ... ka...
ich sag euch nur eins ... macht mal sicherheitskopien ... ich hatte diesmal echt schwein ...
ach ja is ne IBM DTLA 307030 =P
mfg ben
PS.. hat auch einer erlebnisse gehabt ?
und wie erst gelöst hat ?
ach ja ... SMART werte sind immer noch ok .. fitness auf 80 und perfomence auf 100
*rofl*
im bios meldet smart keine fehler obwohl die HDD beim anschlatetn des pcs nur kkkkrkrkrkrkrkrkrkkrkrkrkrkrkkrkr macht ..... *löl*
Zuletzt bearbeitet: