Hallo Zusammen,
ich habe folgenden Server ungenutzten Server zur Verfügung:
IBM/Lenovo X3690 M%
2*Xeon E5-2640 V3
128GB DDR4 Ram
12G SAS/SATA IBM Serve Raid M5210 8-port
Raid: 0+1+10 sowie 5+50+6+60 mit feature key
Ich möchte mit diesem System eine bestmögliche Plattenperformance für ca 6TB permanent arbeitetende Platten, also 24/7 mit hohem Datendurchsatz bereitstellen. Die Geschwindigkeit soll daher möglichst Hoch, Latenz gering und Lebensdauer wenn möglich ebenfalls hoch sein.
Was würdet Ihr vorschlagen?
Machen 10* 600GB 12G SAS 15k Platten Sinn? Welche Geschwindigkeit kann man mit denen im idealen Raidsystem erreichen?
Oder sollte ich hier lieber direkt auf SSDs gehen? Welche Langlebigen SSDs würden hier in das System reinpassen? Macht es ebenfalls Sinn die SSD auch in ein Raid zu packen?
Best Grüße und einen sonnigen Start in den Tag wünscht Euch
Micha
ich habe folgenden Server ungenutzten Server zur Verfügung:
IBM/Lenovo X3690 M%
2*Xeon E5-2640 V3
128GB DDR4 Ram
12G SAS/SATA IBM Serve Raid M5210 8-port
Raid: 0+1+10 sowie 5+50+6+60 mit feature key
Ich möchte mit diesem System eine bestmögliche Plattenperformance für ca 6TB permanent arbeitetende Platten, also 24/7 mit hohem Datendurchsatz bereitstellen. Die Geschwindigkeit soll daher möglichst Hoch, Latenz gering und Lebensdauer wenn möglich ebenfalls hoch sein.
Was würdet Ihr vorschlagen?
Machen 10* 600GB 12G SAS 15k Platten Sinn? Welche Geschwindigkeit kann man mit denen im idealen Raidsystem erreichen?
Oder sollte ich hier lieber direkt auf SSDs gehen? Welche Langlebigen SSDs würden hier in das System reinpassen? Macht es ebenfalls Sinn die SSD auch in ein Raid zu packen?
Best Grüße und einen sonnigen Start in den Tag wünscht Euch
Micha